Bydlinski, Georg

... dann erst fällt die Schule aus! Unmögliche Möglichkeiten

Im Sommer gibt es viele Tage, an denen es eigentlich viel zu schön ist, um in die Schule zu gehen. Aber wann fällt schon die Schule aus?

März, Lene

Lasst uns Sankt Martin feiern

Wer ist der Heilige Martin? Warum feiern wir St. Martin im November? Was erzählt die Legende von St. Martin? Die Kinder hören die Geschichte und erleben den Martinsumzug in ihrer Kirchgemeinde. Entdecke diese Tradition.

Walko,

Bärenstarke Freundschaftsgeschichten

Hase und Holunderbär erleben seichte Abenteuer in ihrem Heimatwald. Einfache Kindergeschichten ohne Tiefgang.

Deers, Seven

Potlatch

Der 7-jährige Hudson Williams liegt in einer kalten Winternacht in einem zugigen Holzhaus in einem Indianerreservat. Plötzlich kommt ein Rabe geflogen, der ihn auffordert, ihm in die bitterkalte Nacht zu folgen. Nach einer Weile ist er so erschöpft, dass er sich bei einer Kiefer ausruht und träumend den Tieren des Berges und seinen Vorfahren begegnet. Doch da schleudert ihn der Dachs auf einmal mit einem mächtigen Ruck nach vorne und gemeinsam begeben sie sich auf eine Ahnen- und Schatzreise.

Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Der Titel verrät den Inhalt der Geschichte. Nachdem die Kinder am Abend nach Hause gegangen sind, fühlt sich der Schneemann sehr einsam. Auf der Suche nach einer Partnerin begegnet er am Ende dem Frühling.

Cerha, Michael

Albine

Das Schneehuhn Albine ist schön, ihre Familie ist stolz auf sie - bis der Winter und damit der Schnee kommt.