Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon erscheint auf den ersten Blick total sportlich und ist bei allen beliebt, weil sein Vater die örtliche Basketballmannschaft trainiert. Dabei forscht er am liebsten mit seinem besten Freund Ahmed an neuen Erfindungen. Doch als Pia in die Klasse kommt, will er sie unbedingt beeindrucken und meldet sich in der Basketball-AG an. Seinen besten Freund lässt er zunächst links liegen und gerät immer mehr in die Fänge seiner angeblich neuen Freunde. Pia hilft ihm dabei, die wahren von den falschen Freunden zu unterscheiden.

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon scheint der beste Basketballer der Schule zu sein, nur weil sein Vater Afroamerikaner und Basketballcoach ist. Eigentlich forscht er lieber, aber als Pia in die Klasse kommt, lässt er sich auf den ungeliebten Basketballsport ein, in dem Marcello der Boss ist. Ob das gut geht?

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Nach den Erfolgsbänden „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ und „Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich“ legt Silke Lambeck nun den dritten Band der „Mein Freund Otto“-Serie vor und überzeugt erneut mit einem mitten aus dem Leben gegriffenen Figurenarsenal und einer spannenden Handlung, in der es um die Rettung eines in die Jahre gekommenen Freibads geht. Unbedingt zu empfehlen!

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Es gibt viele Sportarten, aber wenn Ole Könnecke sie vorstellt, kann man sich darauf verlassen, dass es außerdem viele Arten gibt, Humor zu transportieren.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Eine lustige Darstellung verschiedenster Sportarten!

Fußball verrückt - was du garantiert noch nicht über Fußball weißt

Der älteste Fußball stammt aus der Zeit um 1540. Ein Spieler ist im ganzen Spiel nur drei Minuten in Ballbesitz. Wusstest Du alles noch nicht? Dann lies dieses Buch. Unglaubliche Fakten, verrückte Daten und alles in einem Buch!

Hoffman, Susannah

Easy Yoga für Kids

Das Buch zeigt Kindern 25 Yoga-Übungen Schritt für Schritt und lädt zum Nach- und Mitmachen ein.

Eichhorn, Alexander

Das Yoga-Bilderbuch

Yoga fördert die Konzentrationsfähigkeit und Ausgeglichenheit von Groß und Klein. Die zwölf ausgesuchten Tier-Übungen erklären sich von selbst, machen Kindern Spaß und bieten für jedes Bedürfnis etwas.

Müller, Thomas; Wolff, Julien

Mein Weg zum Traumverein

Erzählt wird der Weg von Thomas Müller vom TSV Pähl zur Jugendmannschaft des FC Bayern München.

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.

Blanck, Ulf; Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids Verrücktes Fußballspiel

Justus, Peter und Bob sind Freunde und Detektive. Gemeinsam lösen sie schwierige Fälle. Beim Fußballturnier passieren merkwürdige Dinge, die ihren Sieg verhindern. Dem gehen sie nach und überführen die Übeltäter.

Varner, Kristin

Hanna - Wackelpudding-Beine, Freundinnentage und das Glück der Erde

Mögt ihr Pferde? Die Mischung aus Comic und Buch? Tolle Geschichten über Reiten und Turniere? Und vielleicht ein paar Tipps, wie ihr euch beim Erwachsenwerden nicht unterkriegen lassen könnt? Dann seid ihr hier genau richtig! Ihr werdet dieses Buch verschlingen! Versprochen :-)

Varner, Kristin

Hanna - Wackelpudding-Beine, Freundinnentage und das Glück der Erde

Hanna hat es nicht einfach. Mit 12 Jahren so pummelig und nicht gerade cool, dann auch noch die erste Periode. Zum Glück hat sie Becky, ihre beste Freundin und die Pferde vom Reitstall.