Augarde, Steve

Leonardo da Vinci

In diesem Buch wird das Leben von Leonardo da Vinci aus der Sicht seines Lehrlings Paolo Valenti erzählt. Es umfasst eine Zeitspanne von 10 Jahren. In einer kindgerechten Geschichte nimmt der Leser am Leben des großen Malers, Forschers und Erfinders teil. So erfährt er viel über das Leben in der Blütezeit der Renaissance und erhält einen Eindruck von der Arbeit Leonardo da Vincis in seinem Atelier.

Vrey, Silke

Mit Pinsel und Palette

In 20 farbig erzählten Kunst-Geschichten werden uns große Maler und ihre berühmtesten Werke auf sehr spannende Weise näher gebracht. Dieses Buch-Kunstwerk wird die gesamte Familie begeistern.

Giordano, Mario

Leonardos Katze

Leben und Werk Leonardo da Vincis übersichtlich und komprimiert in einem besonders geschmackvoll gestalteten Buch dargestellt.

Vry, Silke

Warum lachst du, Mona Lisa

In diesem Buch geht es um 100 Fragen zu berühmten Bildern aus den verschiedenen Kunstepochen. Die Fragen sind ungewöhnlich genau wie die Antworten. Es gibt viele originelle Anregungen zum Experimentieren und Miträtseln. Verschiedene Ansätze erwecken die Neugier des Lesers, Rätselhaftes zu erkunden.

Rath-Hodann, Nora

Klimt - erzählt für Kinder

Wer war der Jugendstilmaler Gustav Klimt (1862-1918)? Wie lebte er und wodurch wurde er berühmt? Dieser für Kinder erzählten Biografie gelingt es, den jungen Leser/innen den bekannten Künstler mit seinen bekanntesten Werken näher zu bringen. Die Informationen erlauben einen neuen Blick auf seine Gemälde. Manche der 32 abgedruckten Bilder werden durch dieses Wissen richtig spannend!

Haeringen, van

Coco und das “Kleine Schwarze”

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte der französischen Modeschöpferin Coco Chanel. Als Kind wächst sie in einem Waisenhaus auf. Obwohl sie dort hart arbeiten muss, beißt sie sich durch und lernt zu nähen, zu stricken und zu sticken. So arbeitet sie später als Schneiderin und bekommt von einem Bekannten eine Anstellung auf dessen Château. Beeindruckt von dem Luxus aber auch den damit verbundenen Zwängen, wird sie kreativ und entwirft neben Hüten, Hosen das unvergessliche ""Kleine Schwarze"".

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Der berühmte Künstler, Architekt und Wissenschaftler Leonardo da Vinci war ein Allround - Talent und hätte mit seinen Erfindungen schon Jahrhunderte früher die Technik revolutionieren können, wenn man seine Ideen zu jener Zeit schon verstanden und ernst genommen hätte.

Stief, Barbara

Träume ernten Hundertwasser für Kinder

Friedensreich Hundertwasser war ein genialer Künstler der in seiner Art sofort erkannt wird und vor allem durch seine unvergleichliche Farbigkeit und seine Liebe zur Natur und seinen unverwechselbaren Gebäuden bekannt geworden ist.

Fehr, Daniel

Ella im Garten von Giverny - ein Bilderbuch über Claude Monet

Wie entstanden die Werke von Claude Monet und was macht ihn zu einem bis heute bekannten Künstler? Ella nimmt uns mit zu einer persönlichen Begegnung, wie nur wenige Menschen sie erleben können – im Garten von Giverny.

Guglielmo, Amy

Vincent van Gogh - Er sah die Welt in lebhaften Farben

Wer kennt ihn nicht, den niederländischen großen Meister, den Begründer der modernen Malerei? Zu ihm und seiner Kunst gibt es schon zahlreiche Publikationen, auch für Kinder, auch Mal-, Erzähl- und Stickerbücher. Nun kommt in Kooperation mit dem Metropolitan Museum of Art vom Dorling Kindersley-Verlag eine neues hinzu. Der Verlag hat eine Reihe für Kinder gestartet und sich beim ersten Band für den Maler entschieden. Der zweite Band wurde einer Frau gewidmet: Georgia O'Keeffe.

Guglielmo, Amy

Große Kunstgeschichten. Vincent van Gogh

Die Welt sehen mit den Augen von Vincent van Gogh. Sonnenblumen, strahlende Farben, Menschen auf den Feldern, Verzweiflung, Einsamkeit. Farbenfroh illustriert leitet diese Buch durch das Leben des berühmten Künstlers.