Es wurden 1274 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Rose, Barbara

Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Hörst Du das Flüstern? Whisperworld - Ein Land am Ende der Welt, geheim und verborgen. Die Rettung für die letzten Wesen ihrer Art. Ein packendes Naturabenteuer.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Eine Sammlung von herbstlichen und winterlichen Bastel- und Kochgeschichten der Bobo-Siebenschläfer-Familie und passenden Kinderliedern für Kinder im Kindergartenalter

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Bekannte Kinderlieder wechseln sich auf der CD für junge Kinder im Alter von etwa 2 Jahren ab mit kurzen (Einschlaf-)Geschichten, Rezepten und Bastelanleitungen.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten (Autorin); Menrad, Karl (Sprecher); Maske, Ulrich (Musik)

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park.

Handy-Diebe treiben ihr Unwesen im Safari-Park. Thabo und Emma möchten dem etwas unbeholfenen Inspektor Gwebu bei der Suche nach den Dieben und den verschwundenen Handys helfen. Unverhofft trifft Thabo auf eine heiße Spur, gerät jedoch durch seine Voreiligkeit in Gefahr. Können Emma und Inspektor Gwebu ihn retten und die Diebe stellen?

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Onkel Vusi auf einer seiner Safari-Touren. Sie sind Spezialisten im Erkennen von Tierspuren. Thabo hat außerdem noch Fähigkeiten als Detektiv, die er einbringen kann, als einem älteren Herrn sein Handy abhanden gekommen ist. Haben es die frechen Affen im Park gestohlen oder gibt es eine Verbindung zu den Trickbetrügern, nach denen gerade Inspektor Gwebu sucht?

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Eine CD zum Erstlesebuch, interessant gelesen von Karl Menrad.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Boie, Kirsten

Ein böser Verdacht

Thabo und Emma klären ihren 2. Fall als Detektivpärchen auf. Die Brieftasche eines Gastes in der Lion-Lodge verschwindet und schon wird ein Schuldiger gesucht und eingesperrt. Aber - ist das auch der Täter? Wer kommt noch in Frage? Thabo und Emma sind von der Unschuld des Schuhputzers Paki überzeugt und wollen ihm helfen. Ein spannender Kinderkrimi, der zum Mitdenken anspornt.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Osterwalder, Markus

Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer geht gerne in den Kindergarten. Dort ist immer etwas los, weil er mit seinen Freunden und Freundinnen vieles unternehmen kann. An fantasievollen Ideen mangelt es ihnen jedenfalls nicht. In den Pausen zwischen den einzelnen Szenen können sich die Zuhörer und Zuhörerinnen über neue Kinderlieder freuen.

McKee, David

Elmar und die Gutenachtgeschichte und weitere Geschichten

Elmar passt auf zwei kleine Elefanten auf und bei einem Spaziergang durch den Dschungel, treffen sie auf Löwen, Affen und andere tierische Freundinnen und Freunde. Alle geben ihm Tipps, welche Gutenachtgeschichte die Kleinen wohl am schnellsten einschlafen lässt. Soll er ihnen vom Zauberkeks erzählen oder vom unsichtbaren Teddybären? Elmar entscheidet sich schließlich für eine ganz eigene Geschichte.

Markus, Osterwald

Bodo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Gemeinsam mit Bodo in die Pedale treten. Mama und Papa finden, dass Bodo zu groß für sein Laufrad geworden ist. er darf sich ein richtiges Fahrrad aussuchen. Diese und drei weitere kleine Geschichten finden sich in einem Hörbuch vereint. Lieder, atmosphärische Geräusche und die einfühlsame Stimme der Sprecherin ermöglichen ein siebenschläferstarkes Hörerlebnis.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Bobo, immer wieder Bobo... viele junge Kinder lieben die Figur und könnten die Geschichten immer wieder hören bzw. vorgelesen bekommen. Diesmal zeigt uns Bobo, wie toll Fahrradfahren ist.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Julia Nüsch erzählt in ihrem Autorinnendebüt poetisch und einfühlsam über Dung, Träume und Freundschaft und fordert uns heraus, über uns Leben nachzudenken.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Julia Nüsch erzählt in ihrem Autorinnendebüt poetisch und einfühlsam über Dung, Träume und Freundschaft und fordert uns heraus, über uns Leben nachzudenken.