Klitzing, von

Schule macht Spaß!

Der kleine Rasmus soll eingeschult werden. Um den großen Tag nicht zu versäumen, reaktiviert er mitten im August seinen alten Adventskalender. Seine große Sorge ist, ob seine Freundin Isa in die gleiche Klasse kommt.

Nilsson, Per

Nie wieder lonely

Mit 16 Jahren hat er seine erste große Liebe getroffen und eine Nacht mit ihr verbracht. Danach haben sich die beiden aus den Augen verloren. Jetzt, ein Jahr später, sucht der Schüler nach Ann-Katrin, weil er sie wieder sehen möchte.

Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Aus dem Inhalt: Hier oder dort - Jedem sein Haus - In der Familie - Jetzt wird gegessen - Sauber und gepflegt - Viel zu lernen - Lust zu spielen - Kleine Künstler - Feste und Feiern - Mit Weltkarte und Index und vielen durchgängig farbigen Fotos.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oscar und das Mistverständnis

Es sind manchmal die kleinen Dinge, die einen am anderen stören und zum Bruch der Freundschaft führen können – so auch bei Rico und Oskar. Und dann soll auch noch der Spielplatz ihrer Gang verkauft werden. Mann, Mann, Mann. Da muss doch was getan werden…

Zeh, Julie

Alle Jahre wieder

Die Geschwister Lena und Josh freuen sich schon auf Weihnachten, ihre Wunschliste war lang. Noch länger sind ihre Gesichter, als sie am Heiligen Abend weder Tannenduft noch Kerzenschein sowie keinen geschmückten Baum und vor allen Dingen keine Geschenke vorfinden. Weihnachten als Totalausfall! Wie kann das sein? Da erzählt der Vater den Kindern von einem seltsamen Vogel, den er verletzt gefunden hat…

Ponti, James

Gefährlicher Auftrag

Sara hat sich in das System der Justizbehörde gehackt, um ihre kriminellen Pflegeeltern zu entlarven. Sie wurde dabei entdeckt und jetzt droht der Zwölfjährigen Jugendhaft. Als sie mit ihrem Pflichtverteidiger spricht, bietet ihr der mysteriöse Agent „Mother“ einen Ausweg an. Sie soll bei einem Team von fünf Kindern aus aller Welt, die für den britischen M16 arbeiten, mitmachen. Sara willigt ein und ihre erste Mission startet sofort. Der Jugendumweltgipfel in Paris wird von einer geheimen Organisation tödlich bedroht.

Tordasi, Kathrin

Bromberg Fuchs - Das Geheimnis von Weltende

Eigentlich hat Portia keine Lust auf Sommerferien in Wales, aber ihre Mutter besteht darauf. Nachdem sie aber dann das tolle Haus ihrer Tanten in Wales gesehen hat, sind alle ihre Zweifel verflogen und ein unvergesslicher Sommer beginnt. Dass die Zeit jedoch die aufregendste ihres Lebens werden wird und sie magische Dinge erleben wird, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Veenstra, Simone

Käthe. Rettet den Gorilla-Garten

Käthe geht in die Grundschule und der Höhepunkt der Woche ist der Klassenbesuch im Schulkindergarten. Im „Gorilla-Garten“ von Bernadette dürfen die Kinder richtig an der Gartenarbeit teilnehmen. Vom Säen, über das Mistfahren bis zum Ernten stets gibt es etwas zu tun und natürlich viel zu entdecken. Doch eines Tages ist der Garten in Gefahr, da Bernadette, die alles so toll erklärt, die erhöhte Pacht nicht mehr zahlen kann. Jetzt sind Ideen gefragt und alle Kinder wollen mithelfen etwas Geld zu verdienen, damit der "Gorilla-Garten“ gerettet werden kann.

Boehme, Julia

Tafiti und die Geisterhöhle

Gemeinsam erleben das Erdmännchen Tafiti und das Pinselohrschwein Pinsel viele Abenteuer. Diesmal flüchten sie vor dem hungrigen Löwen King Kofi in eine Höhle. Doch der Löwe folgt ihnen und treibt die beiden immer tiefer in die Höhle. Plötzlich sind sie in einen riesigen Höhlensaal und alles wird noch viel gruseliger.