Es wurden 184 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

"Klick! Klick!" Ach ja, das liebe Internet. Es ist einfach da und alle scheinen zu verstehen, wie es funktioniert und wissen, dass man es nie ausschalten kann. Aber eine Person kann das: die Oma. Sie hat das Internet kaputt gemacht. Neben dieser Geschichte findet sich auch noch eine märchenhafte Anekdote zu einer Prinzessin, die einen Popelkopf hat und einem Jungen, der eigentlich Weihnachtsmann laut Erbfolge und Tradition werden soll, aber das alles gar nicht leiden kann. Auf den Ostermann!

Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem Oma das Internet kaputt gemacht hat

Drei Kindergeschichten von Marc-Uwe King, vom Autor selber vorgelesen: Der Tag, an dem Oma das Internett kaputt gemacht hat, der Ostermann und Prinzessin Popelkopf. Mit musikalischer Untermalung von Boris Löbsack. Ein Hörspaß für die ganze Familie.

Ende, Michael

Momo oder Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte

Zeit, Zeit, Zeit. Ich habe keine Zeit. Ein ganz typischer Satz, den jede/r kennt und bereits geäußert hat. Was wäre aber, wenn Zeit zu einem extrem kostbaren Gut wird, mit dem rationalisiert gehandelt wird und das ganze Leben alleinig bestimmt. Durch die grauen Herren ist die LebensZeit von ganz normalen Leuten in Gefahr. Nur ein kleines Mädchen kann die existenziell-bedrohliche Situation, in welcher der Verlust der Eigen-Sein-Zeit jeder Person einkalkuliert ist, noch aufhalten.

Ende, Michael

Momo

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Endes Klassiker "Momo"

Luhn, Usch

Ein Faultier findet Freunde & Abenteuer am großen Fluss: Jojo und die Dschungelbande 1 & 2

Jojo ist nicht wie die anderen Faultiere: Schlafen findet er totaaal langweilig! Viel spannender ist doch der riesige Regenwald - da gibt es überall etwas zu entdecken. Zum Glück lernt er den frechen Tukan Tamtam und das nette Jaguarmädchen Suria kennen. Gemeinsam haben die drei Freunde richtig viel Spaß und erleben ein kleines Abenteuer nach dem nächsten. Sie veranstalten ein großes Wettschwimmen, bestehen Mutproben und treffen auf ein hungriges Krokodil.

Luhn, Usch

Ein Faultier findet Freunde & Abenteuer am großen Fluss

Jojo ist ein besonderes Faultier, denn Faulenzen kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Lieber erlebt er im spannenden Regenwald kleine Abenteuer mit seinen neuen Freunden, dem Tukan Tamtam und dem Jaguarmädchen Suria. Ganz ungefährlich sind dabei allerdings weder ihre Mutproben noch das Wettschwimmen und schon gar nicht ihre Bekanntschaft mit dem hungrigen Krokodil.

Inkiow, Dimiter

Griechische Sagen & Fabeln

Dimiter Inkiows Schwerpunkt seiner literarischen Arbeit ist die Nacherzählung der griechischen Mythologie, und die hat er hier in der 6 CD's umfassenden Box mit den Kapiteln "Griechische Sagen", "Die Götterwelt des Olymp" und "Die Fabeln des Aesop" in zeitgenössischer Sprache auf 323 Minuten zusammengefasst. In Aufnahmen von Radio Bremen sind sie von Peter Kaempe als Sprecher lebendig und packend vorgetragen.

Trueit, Trudi

Das Geheimnis um Nebula

Der 12-jährige Cruz wird als einer von weltweit 30 Jugendlichen in die Explorer Academy aufgenommen, an der seine Mutter geforscht hat und die dort bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Schon bald wittert Cruz ein Geheimnis um den Tod seiner Mutter. Um es aufzudecken, muss er neben den hohen Anforderungen der Schule viele Gefahren mit Hilfe von alten und neuen Freunden überstehen, bis er auf das Vermächtnis seiner Mutter stößt, dessen Puzzleteile er jedoch noch finden muss.

Jacobs, Anne

Das Erbe der Tuchvilla

Nach dem ersten Weltkrieg normalisiert sich das Leben in der Tuchvilla. Paul Melzer übernimmt gemeinsam mit seinem Freund wieder die Geschäfte in der Tuchfabrik, die seine Frau während des Krieges und der Gefangenschaft weitergeführt hat. Die Auftragslage ist stabil und Paul ist es möglich für seine Frau Marie ein Modeatelier einzurichten, wovon sie schon immer träumte. Ihre Modelle sind sehr erfolgreich, aber dadurch bleibt weniger Zeit für die Familie.

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und die verschwundene Freundin

Verhickst noch mal! Fritzi ist eine besondere Hexe: Sie fliegt auf einem sprechenden Pony und verhext sich, wenn sie Schluckauf hat! Die freche Hexe hat schlechte Laune, denn ihre zickige Cousine Talea ist zu Besuch und prahlt mit ihren Hexenkünsten. Fritzis beste Freundin Luna schlägt einen Hex-Wettbewerb vor. Begeistert legen die beiden Cousinen los. Doch bei einem Zauber geht etwas schief und auf einmal ist Luna verschwunden! Jetzt müssten Fritzi und Talea zusammenhalten, um sie wiederzufinden.

Moers, Walter

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse

In der Form von Briefen des berühmten zamonischen Erfolgsschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz erzählt der hier sich selbst als Übersetzer inszenierende Walter Moers vom bizarren Fest Hamoulimepp.

Allert, Judith

Das Pony-Cafe - Der frechste Gast der Welt

Neues vom Pony- Cafe. Auch das vierte Buch um Alma, Elli, das Pony- Cafe und Einstein hat einiges zu bieten. Dabei dreht sich diesmal aber nicht alles um Ponys. Nein! Es ist der frechste Gast der Welt, der im Mittelpunkt steht. Kein Wunder, dass Professor Einstein das nicht mehr lustig findet. Ein amüsanter Hörspaß für Pferdefreunde, der von Ann-Sophie Meier gesprochen und durch Jens Kronbügels Musik begleitet wird.

Szillat, Antje

Filmpferd in Not

Die Freundinnen Nelly, Kata und Mila kümmern sich auf einem Gestüt um Pferde, die für Filmaufnahmen vorgesehen sind. Leo, der Sohn des Leiters der Filmtierschule, erlaubt ihnen sogar, die Tiere zu den Aufnahmen zu begleiten. Doch es ist nicht alles so, wie es sein sollte. Ein Hengst ist völlig verstört. Die Mädchen versuchen den Grund herauszufinden und wollen ihm helfen.