Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Alles vermurkst

Der Rabe Socke sorgt mal wieder für einigen Wirbel. Ob beim Tischdecken einiges schief geht, der Wecker durch eine dumme Handlung kaputt geht, er mächtig herumtrödelt, nicht eingestehen will, dass er nicht schwimmen kann, Drachen steigen lässt, seine Angst bekämpft, nervig ist oder unbedingt ein Geheimnis lüften will, der kleine Rabe Socke ist bei allen beliebt und sorgt immer für gute Unterhaltung.

Schmittberger, Andreas

Kwela, Kwela!

Die Tiere in Afrika warten schon lange auf den Regen, der seit so vielen Monden ausbleibt. Auf den Rat des Großen Orakels hin, beschließen sie ein Wasserloch zu graben. Tschipo, der Buschhase, ist der einzige, der nicht hilft, da er lieber auf seiner Flöte spielt. Die anderen Tiere verjagen ihn deswegen. Als sie beim Graben schließlich auf Wasser stoßen, glauben sie an die Rettung, aber da tauchen plötzlich die Gespenster der Nacht auf…

Gier, Kerstin

Rubinrot CD

""Rubinrot"" ist das passende Hörspiel zu den bereits bekannten Büchern und dem aktuellen Kinofilm. Die 16-jährige Gwendolyn Shepherd ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, jedoch hat ihre Familie ein Geheimnis. Mütterlicherseits wird seit Generationen ein Zeitreise-Gen weitervererbt.

Nielsen,

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt: Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Europa Ende des 15. Jahrhunderts - eine Zeit der großen Veränderungen. Der Genuese Christoph Kolumbus will auf dem westlichen Seeweg Indien entdecken. 1492 macht er sich auf den Weg gen Westen. Wie kam Kolumbus auf die Idee, die westliche Route zu wählen? Wie verlief die Seereise? Was entdeckte Kolumbus? Warum wollte er Indien entdecken? Wie verhielten sich die Spanier zu den Ureinwohnern?

Joyce, William

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore

Mister Lessmores Leben wird durch einen Wirbelsturm durcheinander gebracht. Erst die Begegnung mit einer jungen Frau und einem Buch bringen wieder Farbe in sein Leben. Eine Geschichte über die Welt der Bücher und wie sie uns Leser in ihren Bann ziehen können.

Buchholz, Quint

Im Land der Bücher

Eine Hommage an das Lesen: Quint Buchholz erzählt in Wort und Bild, welche Funktonen Bücher erfüllen können.

Wauters, Julia

Wenn die Nacht zum Tag wird, Tiere in ihren Lebensräumen

Das Bilderbuch zeigt die Tierwelt in unterschiedlichen Klimazonen. Durch übereinander gelegte Folien sind die Aktivitäten der Tiere von nachts bis zum Tageslicht zu beobachten. Dazu gibt es Kurztexte mit den Namen der Tiere.

Hopp, Marte und Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Fünf fantasievolle, witzige und reizvoll illustrierte Tiergeschichten, die z.B. von der kurzsichtigen Kuh, einer Muräne mit Schuppen oder einer Stechmücke, die kein Blut mag, handeln.

Tetzner, Birge

Robin Hood

Die gestaltete Erzählung macht eine über 800 Jahre alte Erzählung lebendig: die Idealisierung eines Mannes vom Geächteten zum edlen Räuber, der es den Reichen nimmt und mit den Armen teilt - Robin Hood.