Humperdinck, Engelbert

Hänsel und Gretel

Die Kinderoper “Hänsel und Gretel” als Hörspiel mit den wichtigsten Musikstücken, bei denen die Musikstücke inhaltlich zu der jeweiligen Hörspielszene passen.

Hahn, Alfred

Ein Tag in der Häschenschule

Schnell die Augen wachreiben, Pfötchen waschen und Ohren bürsten, denn um Punkt neun beginnt die Häschenschule! Hier lernen Häschen Fritz und seine Freunde alles über Wald und Feld, das Ostereierzählen und Spurenlesen. In weiteren Geschichten unternehmen die Hasenkinder einen lustigen Schulausflug, überrascht das freche Hasenhänschen alle mit besonders bunten Ostereiern und erlebt Marienkäfer Siebenpünktchen ein großes Abenteuer.

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

In diesem aufwendig gestalteten Buch erzählt die Autorin fünf beliebte Märchen der Brüder Grimm und von H.C. Andersen. Dabei werden Märchen ausgewählt, in denen es liebenswerte Prinzessinnen, aber auch böse Stiefmütter gibt. Illustrationen von Archipowa geben dem Buch ein unverwechselbares Aussehen. Dem Buch liegt außerdem eine CD bei, auf der die Märchen von N. Hoss gelesen und musikalisch durch Musik von P. Schindler unterstützt werden.

Diverse,

Lieblingsmärchen CD-Box

6 Schauspieler, die zugleich Eltern sind, lesen ihre Lieblingsmärchen - aufgeteilt in kurze Tracks.

Andersen, Hans Christian

Lieblingsmärchen

Märchen-CDs - brauchen wir die noch? Diese ja! Denn sie sind wunderbar erzählt und machen aus manchen Märchen etwas Neues.

family, Eltern

Lieblingsmärchen

Prominente Eltern wie Christian Ulmen, Anna Thalbach, Benno Führmann u.a. erzählen und kommentieren ihre Lieblingsmärchen auf moderne und humorvolle Art. Peterchens Mondfahrt, Der Struwwelpeter, Die goldene Gans, Sindbad, der Seefahrer, Die kleine Meerjungfrau und Das Däumelinchen repräsentieren einen großen Bogen unterschiedlichster Kinderliteratur, die heute noch gerne vorgelesen wird. Jede einzelne CD ist in sich abgeschlossen und durch einen Leser und damit desssen Lieblingsautor geprägt.

Schmittberger, Andreas

Kwela, Kwela!

Die Tiere in Afrika warten schon lange auf den Regen, der seit so vielen Monden ausbleibt. Auf den Rat des Großen Orakels hin, beschließen sie ein Wasserloch zu graben. Tschipo, der Buschhase, ist der einzige, der nicht hilft, da er lieber auf seiner Flöte spielt. Die anderen Tiere verjagen ihn deswegen. Als sie beim Graben schließlich auf Wasser stoßen, glauben sie an die Rettung, aber da tauchen plötzlich die Gespenster der Nacht auf…

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Schwieger, Frank

Die sieben Weltwunder

Sie werden überliefert seit tausenden von Jahren und üben dennoch bis heute eine große Faszination aus, obgleich sie kaum noch jemand kennt: Die sieben großen Weltwunder der Antike. Für die Ewigkeit erbaut, sind heute nur noch die Pyramiden von Gizeh in Ägypten erhalten und allgemein bekannt. So berichtet das Hörbuch ausführlich über Bau, Entstehungsgeschichte und Bedeutung der sieben Weltwunder.

Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Mit sehr viel Humor und Augenzwinkern erzählt der Baron Münchhausen - gesprochen von Konstantin Gradus - seine unglaublichen Geschichten. Er sitzt in einem Gasthaus, hat kein Geld um sein Essen zu bezahlen, und bietet stattdessen seine lebhaften Erzählungen an. Begleitet von einem Orchester und vielen Geräuschen wird hier in einem Live-Mitschnitt der ARD-Kinderhörspieltage aus dem Jahr 2015 ein vergnügliches Hörbuch erlebbar gemacht.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Als es im Wald brennt, fliehen alle Tiere des Waldes auf die Sommerwiese und suchen sich ein neues Zuhause. Dabei verliert ein Fuchsjunges seine Familie. Die anderen Tiere wollen dem Fuchs nicht helfen, denn sie alle wissen, dass man einem Fuchs nicht trauen darf. Nur Mutter Reh fasst sich ein Herz, nimmt das Fuchsjunge auf und nennt es Blau-Auge. Aber dann verschwindet ein Rehkitz...

Erdenberger, Ralph

Sagenhaftes Rom

Das alte Rom ist reich an sagenhaften Abenteuern: Wie rettete eine Wölfin die späteren Gründer der Stadt? Ließ Kaiser Nero wirklich Tempel und Häuser niederbrennen? Welcher Verschwörung fiel Julius Cäsar zum Opfer? Und warum verlor der unglückliche Varus die große Schlacht gegen die Germanen? Aufstieg und Fall des mächtigsten Reichs der Weltgeschichte wird in 17 spannenden Geschichten für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren nacherzählt.