Toll, Claudia

Tiere in der Nacht

Sonja, Lisa und Malte machen eine Nachtwanderung durch den Wald, bei der sie jede Menge Informationen über einheimische Tiere bekommen.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Das Drama der verfeindeten Familien angehörenden unglücklich Liebenden aus Verona, wie es William Shakespeare Ende des 16. Jahrhunderts für die Bühne in Szene setzte, wird hier in einer gestrafften Hörbuchfassung, gelesen von Julia Nachtmann, bereits jüngeren Zuhörern gut verständlich nahegebracht.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Arthur muss sich wieder einmal mit dem geheimnisvollen Pontus Pluribus auseinandersetzen, was bedeutet, dass den Vergessenen Büchern wieder Gefahr droht. Zudem bekommt Larissa einen mysteriösen Hinweis auf ihre totgeglaubten Eltern von einem rätselhaften Schattenwesen. Doch dieses Wissen hat einen Preis: das Buch der Wege. Beide machen sich auf die abenteuerliche, gefährliche Reise. Die Suche führt sie an entfernte Orte, wo sie auf merkwürdige Leute treffen.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Rose, Barbara

Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Hörst Du das Flüstern? Whisperworld - Ein Land am Ende der Welt, geheim und verborgen. Die Rettung für die letzten Wesen ihrer Art. Ein packendes Naturabenteuer.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Schreiber, Sylvia

Das Klavier

Das Klavier erzählt die Geschichte der Kinder Lotte und Lasse. Sie machen mit Hilfe des Professor Dur eine Reise in die Vergangenheit zu dem Klavierbauer Heinrich Steinweg. Dort helfen sie dem Klavierbauer in seiner Werkstatt und lernen einiges über den Klavierbau.

Schreiber, Sylvia

Das Weihnachtsoratorium

Die CD ""das Weihnachtsoratorium"" erzählt die Zeitreise der Geschwister Lotte und Lasse in das alte Leipzig zur Zeit Bachs. Umrahmt wird die Geschichte durch Musikbeispiele aus dessen Weihnachtsoratorium.

Schopf, Sylvia

Goethe für Kinder in Geschichten erzählt

Die CD's ""Goethe für Kinder in Geschichten erzählt” beinhalten die wichtigsten Werke Goethes. Kindgerecht und spannend erzählt, geben sie den jungen Hörern einen ersten Einblick in wichtige Werke deutscher Literatur.