Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Pin, Isabel

Ich bin Coco. Das Leben von Coco Chanel

Das Leben der Modeschöpferin Coco Chanel wird in diesem Buch in Wort gut verständlichen Worten und mit Illustrationen vorgestellt.

Schaap, Annet

Mädchen

Als klug veränderte Protagonistinnen alter Märchen stehen sieben Mädchen, nun emanzipiert, im Zentrum neuer Erzählungen. Alte Motive sind auf jeweils einmalige Weise adaptiert, ergänzt und in eine andere Zeit gesetzt worden. Mit jeder bearbeiteten Figur entsteht ein hintergründig witziges, heutiges Märchen. Oft sind nur Versatzstücke, Orte oder Charaktere geblieben. Immer ist es ein Spiel mit Namen, Sprache und Leerstellen. Auflösungen überraschen, Machtverhältnisse kehren sich um.

Flow Ferienbuch 2016

Auch nach dem Schulabschluss sollte man sich das Sommerferiengefühl erhalten. Das Flow Ferienbuch hilft dabei!

Haußmann, Martina

Art Collagen Weibsbilder

Ideen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Collagen mit dem Schwerpunkt “Frauenportraits”

Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Als Finja erfährt dass die Inuit 20 verschiedene Begriffe für das Wort Schnee haben, ist sie so begeistert, dass sie beschließt es ihnen gleich zu tun, zumindestens was die Farben angeht. Sie will sich ab jetzt nur noch in einer Farbe - grün- anziehen. Denn es gibt ja nicht nur ein grün, sondern ...

Björk, Christina

Linnéa im Garten des Malers

Die kleine Linnéa möchte zu gern mehr über das Leben des Malers Claude Monet erfahren. Deshalb ermöglicht ihr Blümle, ihre enger Freund, eine Reise nach Paris. Sie lernt Orte kennen, an denen Monet weilte und schreibt eine kleine, aber sehr interessante Reisegeschichte. Besonders die vielen Fotos und Bilder laden zum Betrachten ein.

Bruyn, de

Happy Nails. Angesagte Nageldesigns im Handumdrehen

Elfi de Bruyn gibt in ihrem Buch nicht nur Tipps für gesunde Nägel, sondern vor allem zahlreiche Anregungen zu kreativen Nageldesigns. Dabei muss Nail-Art nicht kompliziert sein. Die Autorin führt die Leser Schritt für Schritt an das Zaubern perfekter Nägel heran. Dabei ist von Ombre-Look über Animal Prints bis hin zu funkelndem Glitzernagellack alles erlaubt. Das Buch strotzt vor originellen Ideen und verrückten Designs.

Staudacher, Ute

Häkeln mit Lissi und Lukas

Häkeln lernen, und das ohne Hilfe von Erwachsenen! In diesem Buch werden Kindern die Grundlagen des Häkeln anschaulich gezeigt. Das Mädchen Lissi und der Drache Lukas führen durch das Buch und zeigen Schritt für Schritt, wie Häkeln geht. Viele Zeichnungen, Fotos und lustige Sprüche helfen dabei. Am Ende des Buches kann man viele tolle Sachen häkeln vom einfachen Armband, ein Türschild mit dem Namen, ein Netz für Bälle...

Simmonds, Posy

Lulu im Museum

Ein verhasster Museumsbesuch entpuppt sich für Lulu als aufregendes Abenteuer.