Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht. Mein Katastrophen-Tagebuch

Luis musste mit seinen Eltern umziehen und besucht in der neuen Stadt eine Eliteschule, obwohl er nicht gerade die besten Noten hat. Doch eigentlich strebt er gute Noten gar nicht an, denn er möchte unbedingt Komiker werden. Doch seine Eltern wollen dies mit allen Mitteln verhindern. Dann aber startet Luis mit seiner Agentin ein Elternerziehungsprogramm.

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Kaiblinger, Sonja

Rosen und Seifenblasen-Verliebt in Serie

Die Intrigen in Ashworth Park fesseln Abby Schwester jeden Abend an den Fernseher. Ganz anders als Abby, die die Serie total kitschig und albern findet. Umso merkwürdiger ist es, dass gerade sie sich urplötzlich in Ashworth Park wiederfindet. Jeden Abend zur Sendezeit muss sie nun ihre Rolle einnehmen und ein Ende der Serie ist nicht in Sicht.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Heinlein, Sylvia

Mama ist Geheimagentin

Lu lebt alleine mit seiner Mutter und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Nachdem er bei einer Übernachtungsparty einen Agentenfilm anschauen kann, festigt sich bei ihm nach und nach der Gedanke, dass seine Mutter in Wirklichkeit eine Geheimagentin sein muss und nicht eine Putzfrau, wie er bisher gedacht hatte. Zusammen mit seiner Freundin Tomma macht er sich auf die Suche nach Beweisen für seine Theorie und wird fündig.

Friedmann, Herbert

Love at Second Sight Liebe auf den zweiten Blick

Amelie ist verliebt, schwer verliebt in Nico. Nico ist aber leider nicht irgendein Junge, sondern der Sänger der englischen Boygroup Electric Boys. Dies hält Amelie aber nicht davon ab an ihre gemeinsame Liebe zu glauben und setzt dafür vieles aufs Spiel...

Ellermann, Heike

HELP!

Julian und mats haben einen schatz entdeckt: ein verlassenes baumhaus, in dem utensilien aus den 60er jahren verborgen sind: gitarre, kofferradio, eine plattenhülle: beatles HELP! Julians leiter zum baumhaus fiel um, sie konnten aber die HELP!-hülle aus dem baumhaus hängen, so dass die suchenden eltern die beiden jungs fanden, obwohl sie eingeschlafen waren. Die beiden erzählen Julians großvater davon, er erzählt dafür, was für ihn die Beatles in seiner jugend waren: idole.

Clements, Andrew

Frindel oder die Kunst, ein Wort neu zu erfinden

Die Geschichte behandelt auf humorvolle Weise einen scheinbaren Lehrer- Schülerkonflikt zwischen dem Fünftklässler Nick und seiner Englischlehrerin Mrs Granger: Der ideenreiche Nick hat das Kunstwort “Frindel” als Ersatz für Kugelschreiber/Füller eingeführt. Das Wort wird zum Selbstläufer, die Lehrerin jedoch bekämpft seine Verbreitung zunächst hartnäckig. Warum? Dieser “Krieg der Wörter” wird immer öffentlicher vermarktet und findet erst nach 10 Jahren ein überraschendes Ende.

Elsäßer, Tobias

Die Boygroup. Ein Insider-Roman

Unverhofft wird Erik Mitglied einer entstehenden “Boygroup”. Der Freude folgt Ernüchterung wegen des harten Geschäftes. Außerdem muss er Single bleiben; aber da verliebt er sich doch...

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?