Clements, Andrew

Frindel oder die Kunst, ein Wort neu zu erfinden

Die Geschichte behandelt auf humorvolle Weise einen scheinbaren Lehrer- Schülerkonflikt zwischen dem Fünftklässler Nick und seiner Englischlehrerin Mrs Granger: Der ideenreiche Nick hat das Kunstwort “Frindel” als Ersatz für Kugelschreiber/Füller eingeführt. Das Wort wird zum Selbstläufer, die Lehrerin jedoch bekämpft seine Verbreitung zunächst hartnäckig. Warum? Dieser “Krieg der Wörter” wird immer öffentlicher vermarktet und findet erst nach 10 Jahren ein überraschendes Ende.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Bennett, Jenn

Annähernd Alex

Bailey chattet im Internet unter dem Namen Mink mit Alex. Beide verbindet das Interesse für alte Filme. Alex schlägt Mink vor, einen bestimmten Film beim Strandfestival in Kalifornien mit ihm anzusehen. Mink zieht nach Kalifornien zu ihrem Vater in den Ort, in dem Alex wohnt. Sie will herausfinden, wer Alex ist. Ihr furchtbarer Ferienjob lässt ihr nur wenig Zeit. Sie verliebt sich in Porter, der ebenfalls dort arbeitet. Nach vielen Verwicklungen zeigt sich, dass Porter und Alex identisch sind.

Elsäßer, Tobias

Die Boygroup. Ein Insider-Roman

Unverhofft wird Erik Mitglied einer entstehenden “Boygroup”. Der Freude folgt Ernüchterung wegen des harten Geschäftes. Außerdem muss er Single bleiben; aber da verliebt er sich doch...

Coppard, Yvonne

Alexandra die Große im Küchenchaos

Ausgerechnet Alexandras Klasse wird ausgewählt in der neuen Show des bekannten Fernsehkochs Will Masters mitzuspielen und an einem Kochwettbewerb teilzunehmen. Alex sieht ihre große Chance gekommen, hier berühmt zu werden. Doch neben ihrer Rivalin Pia steht ihrem Sieg vor allem eins im Weg: Alex ist nicht gerade eine großartige Köchin und ein Siegerrezept ist nicht mal so eben gefunden. Doch Alex würde ihren Namen “die Große” wohl zu Unrecht tragen, wenn ihr da nicht etwas einfallen würde.

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?

Kaiblinger, Sonja

Rosen und Seifenblasen-Verliebt in Serie

Die Intrigen in Ashworth Park fesseln Abby Schwester jeden Abend an den Fernseher. Ganz anders als Abby, die die Serie total kitschig und albern findet. Umso merkwürdiger ist es, dass gerade sie sich urplötzlich in Ashworth Park wiederfindet. Jeden Abend zur Sendezeit muss sie nun ihre Rolle einnehmen und ein Ende der Serie ist nicht in Sicht.

Friedmann, Herbert

Love at Second Sight Liebe auf den zweiten Blick

Amelie ist verliebt, schwer verliebt in Nico. Nico ist aber leider nicht irgendein Junge, sondern der Sänger der englischen Boygroup Electric Boys. Dies hält Amelie aber nicht davon ab an ihre gemeinsame Liebe zu glauben und setzt dafür vieles aufs Spiel...

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Heinlein, Sylvia

Mama ist Geheimagentin

Lu lebt alleine mit seiner Mutter und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Nachdem er bei einer Übernachtungsparty einen Agentenfilm anschauen kann, festigt sich bei ihm nach und nach der Gedanke, dass seine Mutter in Wirklichkeit eine Geheimagentin sein muss und nicht eine Putzfrau, wie er bisher gedacht hatte. Zusammen mit seiner Freundin Tomma macht er sich auf die Suche nach Beweisen für seine Theorie und wird fündig.