Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gugger, Rebecca

Der Wortschatz

Was für schöne Wörter es doch gibt, oder noch nicht gibt, aber erfunden werden können - ein WortSchatz!

Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Zwiegespräch mit Papa kurz vor dem Einschlafen auf der Bettkante. Tochter: „Was passiert eigentlich, wenn ich schlafe?“ Schon startet für beide eine wundersame Reise durch die Nacht in magischen Bildern.

Wiehle, Katrin

Mein großer Tieratlas

Kennst Du den Nashornvogel oder den Schneeaffen? Falls ja, wüsstest Du auch, wo diese leben? Nein? Ich auch nicht, aber eine gute Nachricht: Dieses Buch kann Abhilfe schaffen! Lerne viele verschiedene Tiere kennen und erfahre zugleich, wo sie auf der Welt zu finden sind!

THiLO,

Die magische Sanduhr

Lenny, der Waschbär, Cleo und Marvin trainieren so hart, wie einst die „Mystery Crew“ von Opa Remulus. Sie übernehmen seinen Auftrag, die magische Sanduhr zu finden, bevor „die gefährlichste Verbrecherbande der Welt“ sie stiehlt. Sie kann Zeit zurückdrehen. Mit dem Nah- und Fernrohr, dem von selbst startenden Wasserflugzeug, und Opas Ausrüstung landen sie im Dschungel, wo Don Wuff, Ka-tze und Messerchen bereits versuchen, aus Plappagei den Zugang zum historischen Heiligtum herauszulocken.

Völker, Sven

Eine Million Punkte

Ein Punkt, zwei Punkte, vier Punkte, acht Punkte … Wievielmal muss ich denn verdoppeln, bis ich eine Million Punkte erhalte? Und wie sieht das dann aus? Schaut hinein in dieses Buch und staunt!

Wolters, Octavie

Das Lied des Stars

Ein Star schwingt sich auf in die Lüfte und singt ein Loblied auf die Schönheit der Welt. Kraftvolle, monumentale Linolschnitte bilden die bildnerischen Vorlagen für das großformatige Bilderbuch in Schwarz-Weiß.

Pacovská, Kveta

Mondgespräche - Moontalks

Was macht man, wenn man nicht schlafen kann? Man führt Gespräche mit dem Mond. Aber wie? Im Dunkeln? Auf Englisch? Oder Rosapink? Mit Clown? König oder Königin? Was sagt Frau Stricke dazu? Und wird dann doch noch ein Märchen erzählt? Ein ganz und gar experimentelles Kunstbilderbuch, das in kein übliches Genre passt und dadurch so besonders ist. Empfehlenswert ab 4 Jahren (auch für Erwachsene mit Schlafproblemen geeignet) – insbesondere auch als hochpreisiges Geschenk.

Karimé, Andrea

Minu und der Geheimnismann

Schon der Einband vermittelt den Eindruck von etwas Geheimnisvollem: Welch merkwürdige Pflanze soll das sein, an der alle Blätter und Blüten anders aussehen? Ist alles nur einem Stängel herausgewachsen? Ist es der Kopf der älteren Person etwa auch? Minu, die bei der Pflanze steht, scheint sich nicht zu wundern. Sie hört ja sogar das Gras wachsen! Der blaue Vogel über ihr, der auf einem anderen Blatt sitzt, versteht sie sofort, auch wenn nur Oma, Minu oder der Geheimnismann ihn sehen können.

Franko, Ivan

Ripka - Das Rübchen. Ein Märchen aus der Ukraine

Der Großvater sät und das Rübchen wächst und wächst. Als es Zeit für die Ernte ist, schafft er es nicht, die Rübe herauszuziehen und ruft dann alle herbei. Das bekannte Märchen aus der Ukraine wird hier zweisprachig erzählt und allerliebst illustriert.

false

Nur ein bisschen Wasser

Ein kleines Äffchen kämpft bei einsetzendem Hochwasser gegen die Gleichgültigkeit der Gesellschaft, die dadurch in ihren Lebensgewohnheiten stark beeinflusst wird.