Karimé, Andrea

Minu und der Geheimnismann

Schon der Einband vermittelt den Eindruck von etwas Geheimnisvollem: Welch merkwürdige Pflanze soll das sein, an der alle Blätter und Blüten anders aussehen? Ist alles nur einem Stängel herausgewachsen? Ist es der Kopf der älteren Person etwa auch? Minu, die bei der Pflanze steht, scheint sich nicht zu wundern. Sie hört ja sogar das Gras wachsen! Der blaue Vogel über ihr, der auf einem anderen Blatt sitzt, versteht sie sofort, auch wenn nur Oma, Minu oder der Geheimnismann ihn sehen können.

Völker, Sven

Eine Million Punkte

Ein Punkt, zwei Punkte, vier Punkte, acht Punkte … Wievielmal muss ich denn verdoppeln, bis ich eine Million Punkte erhalte? Und wie sieht das dann aus? Schaut hinein in dieses Buch und staunt!

THiLO,

Die magische Sanduhr

Lenny, der Waschbär, Cleo und Marvin trainieren so hart, wie einst die „Mystery Crew“ von Opa Remulus. Sie übernehmen seinen Auftrag, die magische Sanduhr zu finden, bevor „die gefährlichste Verbrecherbande der Welt“ sie stiehlt. Sie kann Zeit zurückdrehen. Mit dem Nah- und Fernrohr, dem von selbst startenden Wasserflugzeug, und Opas Ausrüstung landen sie im Dschungel, wo Don Wuff, Ka-tze und Messerchen bereits versuchen, aus Plappagei den Zugang zum historischen Heiligtum herauszulocken.

Wolters, Octavie

Das Lied des Stars

Ein Star schwingt sich auf in die Lüfte und singt ein Loblied auf die Schönheit der Welt. Kraftvolle, monumentale Linolschnitte bilden die bildnerischen Vorlagen für das großformatige Bilderbuch in Schwarz-Weiß.

Bestard, Aina

Alles dreht sich

Willkommen zu einer eindrucksvollen Reise durch unser Sonnensystem! Ein wissensreiches Erlebnis ist garantiert, naturwissenschaftliche Fakten werden in großformatigen, prächtigen Illustrationen, Ausklappfolien und Transparentseiten nahegebracht. Ein All-Age Bilderbuch, das für das Weltall begeistert.

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin. Immer in Bewegung

Das ukrainische Grafikerpaar hat mit "Hierhin, dahin. Immer in Bewegung" ein faszinierendes Sachbuch mit informativen Texten, dynamischen Illustrationen, origineller Typographie und professionellem Layout über die Bewegung unseres Univerums, insbesondere über die auf unserer Erde herausgebracht!

Schlosser, Julia

Der unendliche Wald

Unheilvolle und fremde Geräusche durchdringen den Wald und lassen die Wurzeln der Bäume erzittern. Der Fuchs, geweckt von diesen Klängen, macht sich leisen Schrittes auf die Suche nach dem Ursprung dieser Töne. Doch diese Suche führt zu einer unerwarteten Flucht. Ein packendes und geheimnisvolles Bilderbuch – nicht nur für Kinder.

Wiehle, Katrin

Mein großer Tieratlas

Kennst Du den Nashornvogel oder den Schneeaffen? Falls ja, wüsstest Du auch, wo diese leben? Nein? Ich auch nicht, aber eine gute Nachricht: Dieses Buch kann Abhilfe schaffen! Lerne viele verschiedene Tiere kennen und erfahre zugleich, wo sie auf der Welt zu finden sind!

Hargrave, Kiran Millwood

Julia und der Hai

Mit diesem psychologischen Kinderroman haben Kiran Millwood Hargrave und Tom de Freston ein eindrucksvolles Kunstwerk geschaffen, dass ästhetisch durch seine Text-Bild-Korrespondenzen besticht. Die Illustrationen sind weit mehr als nur Beiwerk, sie ergänzen und explizieren die sensibel erzählte Geschichte von Julia, deren Mutter an einer bipolaren Störung leidet und die Familie in eine schwere Krise stürzt.

Süßbauer, Anna

Meine ersten Sachen

Ein buntes Pappbilderbuch mit genau den Sachen, denen sie täglich begegnen, das finden schon die Kleinkinder toll! Und wenn es dabei auch noch lustig zugeht – noch besser!