Es wurden 467 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Sie fühlen sich vom ersten Augenblick an voneinander angezogen. Hazel liebt Gus für seine schlagfertige Art, mit seinem Schicksal umzugehen. Aber sie will für niemanden eine tickende Zeitbombe sein. Doch dann kann Hazel sich Augustus´ Charme nicht mehr entziehen, der ihr einen ihrer größten Wünsche erfüllt und sie kurzerhand nach Amsterdam entführt. Beide sind gewillt, die Zeit, die ihnen bleibt, auszukosten.

Felhaus, Kathrin

Ich hab jetzt die gleiche Frisur wie Opa

Die hier versammelten Geschichten stammen von 37 schwerkranken Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen vier und zwanzig Jahren, die sie Kathrin Feldhaus und Margarethe Mehring-Fuchs erzählten. Die Herausgeberinnen fassten sie zu einem Buch zusammen mit unterschiedlichen Lebensgeschichten, glücklichen und traurigen Momenten, Fragen an Gott, Wünschen und Hoffnungen. Es liegt ihm eine CD bei, in dem die Texte von anderen Kindern gesprochen und mit Instrumenten vertont wurden.

Treiber, Jutta

Die Wörter fliegen

Diese Bilderbuchgeschichte erzählt von den Wörtern und vom Altern - in wunderbarer Kombination.

Müller, Charlotte

Ein Haus mit vielen Fenstern

Was bleibt von meinem Leben? Ein Fotoalbum? Briefe? Erinnerungen - hoffentlich mehr gute als schlechte. So zahllos wie die Fenster eines Hauses sein können, sind auch die Erinnerungen von Menschen, die im Winter ihres Lebens stehen. Manche Gedanken und Erinnerungen sind zeitlos, manche sind an bestimmte Zeitpunkte gebunden. Und doch sind es Geschichten, die von dir und mir erzählen, von uns allen.

Sarnes, Ninette

Wo tut's denn weh?

Frau Dr. Huhn weiß immer Rat und in ihrem Wartezimmer ist immer etwas los! Manchmal hat jemand Halsweh oder ist verliebt, aber Angst braucht bei Dr. Huhn niemand zu haben.

Friemel, Micha

Oma Erbse

Leonores Oma ist sehr krank und wird nicht mehr lange leben. Sie spürt, dass es Oma gar nicht gut geht, aber die will partout nicht mit ihrer Enkelin über den Tod reden. Das wiederum findet Leonores Mutter nicht richtig. Bei der Gartenarbeit findet sich die Gelegenheit über das Sterben zu sprechen.

Friemel, Micha

Oma Erbse

Oma liegt im Krankenhaus, sie ist schwer krank. Aber wenn die kleine Leonor mit ihrer Mama zu Besuch kommt, sollen Sorgen keinen Platz haben. Dann wird gesungen und gespielt und der Rollator wird zum Segelboot, mit dem die Piraten übers Meer fahren. Doch irgendwann müssen die Eltern mit Leonor und den Geschwistern über den Tod reden. Bei der Gartenarbeit kommen sie ins Gespräch über Würmer, den Kompost, die neue Saat. Und Leonor findet Bilder, die ihr Trost geben.

Bottmeyer-Wernsing, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Es ist passiert- das Kind ist krank. Was tun? Klar - nun gehts zum Kinderarzt. Es gibt wohl kaum ein Kind, dem dieser Besuch so richtig Spaß macht. Damit dies in Zukunft etwas besser geht, entstand das vorliegende Buch, in dem den kleinen Lesern die Angst und die Unsicherheit beim Arztbesuch genommen werden soll.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Ben ist krank und Lina wider gesund. Tom begleitet seine Mama und Baby Hanna zur Vorsorgeuntersuchung. Paul ist zum Hör- und Sehtest in der Kinderarztpraxis, denn er kommt bald in die Schule. Und Maja hat sich veletzt. Sie ist aus der Schaukel gefallen und wird in der Kinderarztpraxis geröntgt.

Gneis, Eschel

Dr. Rettichs 12-Minuten- Geschichten

12 kleine Geschichten helfen gestressten Eltern bei der Betreuung und sinnvollen Beschäftigung eines kranken Kindes. Dr. Rettich erzählt bei seinen Krankenbesuchen von Kindern, die ähnliche Beschwerden haben. Dabei kann auch mal gelacht werden und alles ist nur noch halb so schlimm.

Gneis, Eschel

Dr. Rettichs 12-Minuten Geschichten

Dr. Rettich ist ein beliebter Kinderarzt. Jedes Kind, das auch nur ein bißchen krank ist, verlangt so lange nach einem Hausbesuch, bis Dr. Rettich tatsächlich mit seiner Arzttasche herbeigeeilt kommt. Mit Hilfe seiner vielen Utensilien erinnert er sich dann an eine wunderbar passende Geschichte, die er sofort dem kranken Kind erzählen muss und siehe da, schon sind die Beschwerden weniger schlimm.

Gneis, Eschel

Dr. Rettichs 12-Minuten-Geschichten

In dem Taschenbuch "Dr. Rettichs 12-Minuten-Geschichten" von Eschel Gneis befinden sich 12 Geschichten, die sich um Krankheiten drehen. Diese Geschichten sind für Kinder im Grundschulalter geschrieben und handeln von den Krankheiten, die ihnen zustoßen können. In jeder Geschichte gibt es eine Hauptperson, das kranke Kind, das von Dr. Rettich besucht wird. Dr. Rettich verarztet das Kind und erzählt ihm eine Geschichte von einem Kind, das ähnliches erlebt hat.

Gneis, Eschel

Dr. Rettichs 12-Minuten-Geschichten

Doktor Rettich ist Kinderarzt. Er heilt seine kleinen Patienten nicht nur mit Pillen oder Salben, sondern erzählt passend zur Krankheit eine Geschichte am Krankenbett.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Bei regnerischem Herbstwetter hilft Kuh Lieselotte dem Postenboten bei seiner Arbeit. Kein Wunder, daß sie bald krank im Stall steht. Zunächst versucht die Bäuerin, Lieselotte mit Hausmitteln zu helfen. Aber als es nicht besser wird, muß der Arzt kommen. Wie erlebt Lieselotte das Kranksein? Wird sie schnell wieder gesund? Oder nutzt Lieselotte das Kranksein zum Faulenzen aus?

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Auch Kühe haben Schluckbeschwerden! Schon morgens beim Melken fühlt sich Lieselotte schlapp und müde. Ganz wackelig steht sie auf ihren vier Beinen, mag nicht fressen und möchte sich nur noch im Stroh verkriechen. Klarer Fall für die Bäuerin: Lieselotte hat sich erkältet!

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Die Kuh Lieselotte ist krank. Von allen Seiten wird Lieselotte nun verwöhnt. Krank sein ist ja doch gar nicht so schlecht und vielleicht kann man das auch ein wenig verlängern, denkt sie sich.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Diesmal hat es Lieselotte voll erwischt: Halsweh, Kopfweh, völlig schlapp - Lieselotte ist krank. Die Bäuerin macht Wadenwickel und Rotlicht, deckt sie schön zu und liest ihr sogar etwas vor. Auch ihre Freunde schauen vorbei und sorgen sich um sie. Das gefällt Lieselotte so gut, dass sie fast noch ein wenig krank sein möchte. Doch als ihre Freunde draußen Drachen steigen ließen, muss sie einfach dabei sein. Plötzlich wird die Bäuerin krank, nun sind Lieselottes Krankenpflegekünste gefragt.

Grönemeyer, Prof.Dr.

Wir Besser Esser

Sechs Grundschulkinder gehen mit dem kleinen Medicus und Spekki Bulletti auf Erkundungstour zum Thema Ernährung.