Es wurden 27552 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baruzzi, Agnese

… und wo machst DU es?

Ja, wo machst du es denn? Also die Katze macht es im Katzenklo und der Elefant dort, wo immer er läuft… du etwa auch?

Coppo, Marianna

… aber wo ist die Geschichte?

Fünf Tiere warten auf anfangs leeren weißen Doppelseiten geduldig auf die Geschichte und fragen sich immer wieder, wo die Geschichte bleibt? Der Kleinste von ihnen verliert irgendwann die Geduld und fängt an, sein eigenes Ding, sprich seine eigene Geschichte zu entwickeln. Als am Ende ein Storch endlich die Geschichte in Form eines Briefes überbringt, haben auch die anderen Tiere das Interesse verloren und in der Zwischenzeit ihre eigene Geschichte begonnen.

Neele,

“Willst du mein Freund sein” fragte der Hase

Der Eisbär lebt in seiner Höhle am Nordpol ganz alleine. Das findet er auch gut so. Als der kleine Schneehase auftaucht, wirbelt der sein Leben so richtig durcheinander.

Schami, Rafik

“Hast du Angst?”, fragte die Maus

Eine kleine Maus auf der Suche nach der Angst.

Gottschalk, Maren

“Die Morgenröte unserer Freiheit” - Die Lebensgeschichte des Nelson Mandela

Nelson Mandela war die zentrale Figur des African National Congress. Lange führte er einen gewaltlosen Widerstand gegen Rassismus und Intoleranz der Apartheid-Politik bevor er verhaftet und jahrzehntelang gefangen gehalten wurde. Doch letztendlich war es auch sein Verdienst, dass die Revolution in Süd-Afrika friedlich verlief und das Apartheid-Regime abgesetzt wurde.

Schröder, Rainer M.

“Die Medici-Chroniken” Der Pate von Florenz

Seit Jahrzehnten hat der Name Fontana im Hause der Medici einen ausgezeichneten Ruf. Silvio trägt zwar den Namen Fontana, zeigt sich aber dessen in keiner Weise würdig. Einer unglaublichen Verfehlung folgt eine harte Strafe, die ihn zur Besinnung bringen und zu einem zuverlässigen Erwachsenen reifen lassen soll. Ob Silvio seine Chance nutzen wird? Sein Bruder Marcello hat da seine Zweifel. Die Ereignisse von 1478 offenbaren den wirklichen Charakter von Silvio. Wird er auch diesmal seinen Kopf a

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Ende des 15. Jahrhundert wird Florenz von politischen Unruhen überschattet, die sich immer noch um die machtvolle Familie der Medici drehen. Die Tochter des Goldschmiedes Fiora gerät unverschuldet in diese Machtkämpfe und Marcello, der Stiefsohn des Sandro Fontana aus dem ersten Band, hilft ihr durch die intriganten Zeiten.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Der Pate von Florenz

Florenz in der Renaissance: Die Stadt wird von der Familie der Medici dominiert und steht in ständigen Konflikten und Machtkämpfen mit anderen Stadtstaaten, unterschiedlichen Familien und dem Papst. Auch die Söhne des Beraters von Lorenzo de Medici werden diese Auseinandersetzungen hineingezogen, die sich bis zu einem blutigen Massaker steigern.

Schröder, Rainer M.

Die Medici Chroniken Der Pate von Florenz

Der Roman spielt in den Jahren 1476 bis 1478, der Herrschaft von Lorenzo di Medici, dem glanzvollstem Herrscher der Familiendynastie in Florenz.

Zenker, Werner

Übungsblock Deutsch, 4. Klasse

Der Lernstoff der vierten Klasse ist hier übersichtlich und kapitelweise aufgeführt. So wird das fach Deutsch nicht zum Problemfach! Die Übungsseiten enthalten viele verschiedene Aufgaben, die sich am Lehrplan orientieren. Ob man alles richtig gelöst hast, kann man mit der Rückseite ganz leicht überprüfen. Nützliche Tipps und Merksätze zum Sammeln gibt es auf den heraustrennbaren Lernkarten.

Merle, Katrin

Übungen für den Schulstart

In der Reihe “Clever malen und rätseln” enthält dieser Block 40 Übungen und Rätsel für den Schulstart, mal sind sie ruckzuck zu lösen und mal bedarf es schon einiger Konzentration und Ausdauer.

Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Wie erntet man eigentlich Möhren? Priesemut meint es zu wissen und so unterstützt er seinen Freund Nulli tatkräftig bei der Möhrenernte. Leider gelingt es ihm überhaupt nicht die Rüben aus der Erde herauszuziehen. Nulli wird wütend und deshalb kommt es zwischen den beiden zu einem Streit. Enttäuscht schreitet Priesemut von dannen...

Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....