Voltz, Christian

Das kleine Buch vom großen Leben

Fünf poetische, fantasievoll gestaltete und humorvolle Geschichten erzählen davon, was das Leben so ausmacht. Mit mehr oder weniger Text erfahren die Leser alltägliche Episoden, die das leben schreibt. Das Besondere daran ist, dass alle Figuren aus Schrauben, Drähten oder anderen kleinen Teilen erschaffen wurden. Und so wird es zum kleinen Abenteuer, wenn Herr Paul sein Samenkorn in die Erde bringt und geduldig wartet, aber eben nicht bis zum Schluss!

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Maxi Flügel hat es gut, so sollte man meinen. Die Vierzehnjährige lebt im "Heartbeat Hotel", einer alten Villa, die ihre Mutter Kati in ein Jugendhotel verwandelt hat. Doch ihr "cooles" Zuhause schützt Maxi nicht vor Liebeskummer und Selbstzweifeln Sie ist verknallt in Till. Doch der hat nur Augen für Thea, der atemberaubend schönen Filmpraktikantin. Eines Tages läuft Maxi Willem in die Arme, der sie auf Anhieb verzaubert, aber plötzlich ihr Halbbruder sein soll.

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Die 14-jährige Maxi wohnt in Hamburg in dem Hotel, das ihre Mutter leitet. Mit dem neuen Gast Thea, die ein Praktikum bei einer Filmproduktion macht, kommt ihr Leben ganz schön durcheinander. Jede Menge Schwärmereien, gebrochene Herzen und Verwirrungen sind die Folge von Theas Anwesenheit und Maxi muss so manch verfahrene Situation glätten, bevor am Ende doch noch für alle Beteiligten das große Happy End aussteht.

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

Arold, MarLiese

Saskia im Liebestaumel

Saskia ist in ihren Mitschüler Fabian verliebt. Leider ist ihre beste Freundin mit ihm zusammen. Für Saskia beginnt eine schwierige Zeit.

Kramer, Silke

Chaos, Küsse, Reisefieber

Der vorliegende Band beinhaltet fünf Einzelgeschichten zum Themenbereich Reisen und Liebe. Die ProtagonistInnen sind in fast allen Fällen junge Mädchen im Teenageralter. Inhaltlich umfassen die Geschichte unterschiedliche Erlebnisse zum Beispiel während einer Zugreise von Köln nach Hamburg oder einer Busreise nach Paris, während des Urlaubs in Thailand oder auf einem Kreuzfahrtschiff. Eine Geschichte spielt im Spessart und hat einen leichten Gruselcharakter.

Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

So lange sie denken können, sind Caleb und Matt miteinander befreundet. Ihre Mütter sind es schon von Kindesbeinen an und ihre großen Brüder auch. Alles erleben sie gemeinsam, doch dann zerreißt ein tragischer Unfall die Freundschaft der beiden Familien und Caleb und Matt werden gegen ihren Willen voneinander getrennt.

Wich, Henriette

IM BANN DES TAROTS

Die drei Freundinnen Franzi, Kim und Marie lösen ihren neunten Fall: Ein anonymer Absender schickt Kims Vater eine Serie von Tarot-Karten. Sie enthalten eine Botschaft zu einem brisanten Kriminalfall. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer wartet auf die Detektivinnen: Grabräuber eines keltischen Fürstengrabes müssen überführt werden!

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

Marie freut sich auf ihre Ferien in England. Sie möchte ihr Englisch verbessern und eine tolle Zeit mit der Tochter der Gastfamilie verbringen. Leider stellt sich heraus, dass die Tochter ein Sohn ist, der wenig begeistert scheint, seine Ferien mit Marie zu verbringen und auch sonst entwickeln die Ferien sich nicht nach Maries Wünschen. Das ändert sich, als die Kinder die Geschichte um das geheimnisvolle Verschwinden der Mrs. Parker lüften wollen. Wurde sie entführt oder gar ermordet...?

Jalonen, Riitta

Das Mädchen unter dem Dohlenbaum

Nach dem Tod des Vaters, versucht das kleine Mädchen, das Ereignis auf ihre ganz eigene Art und Weise zu verarbeiten. Mit Hilfe von Erinnerungen und der kritischen Betrachtung der gegenwärtigen Situation, versucht sie Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Auf dem Anwesen der Bildhauerin Christine Harkinson treibt ein böser Geist sein Unwesen, - das glaubt zumindest ihr chinesischer Gärtner. Wer sich hinter der gruseligen Kapuzengestalt verbirgt und ob Christine wirklich bedroht ist, sollen Justus, Peter und Bob, die ‚drei Fragezeichen', aufklären.