Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

Das kleine Buch erzählt die Kindheit der 9-jährigen Jutta zu Beginn der 50er Jahre in einer deutschen Kleinstadt.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique / Chaos und Gezicke

Antonia, die elfjährige Ich-Erzählerin, hat Probleme. Nicht nur, dass ihre Mutter bei ständig wechselnden Männerbekanntschaften von einem dieser Freunde ein Kind bekommt, auch in ihrer eingeschworenen Clique, wo Antonia Halt sucht, gibt es plötzlich Krach.

Ladová, Alena

Waschek Paschek

In 12 lustigen Reimen wird erzählt und gezeigt, was sich rund um Waschek Paschek im Dorf ereignet.

Porter, Tracey

Tanz aus der Reihe

Die Geschichte handelt von einem 13-jährigen Mädchen, namens Delia. Delia schafft es nahezu spielend in die Meisterklasse der renomierten Elanova-Balettschule aufgenommen zu werden. Damit kann sie sich ernsthafte Hoffnungen auf eine Solokarriere als Tänzerin machen. Doch nur, bis sie bei Madame in Ungnade fällt...

Bienik, Christian

Starker Auftritt für Karo Karotte

In diesem Sammelband finden sich zwei Geschichten um Karo Karotte und den “Club der starken Mädchen”: “Karo Karotte und der rätselhafte Dieb” und “Karo Karotte und der liebste Hund der Welt”. Karo wird auf einer Klassenfahrt verdächtigt, eine Diebin zu sein, und selbst ihre Freundinnen glauben nicht mehr an ihre Unschuld. In der zweiten Geschichte geraten die Mädchen wegen eines Hundes in Streit, finden aber schließlich eine Lösung, wie sie alle dessen Freunde sein können.

Fiedler, Christamaria

Spaghetti Crime

Amandy und Isy fahren schon mal in ein Schullandheim voraus um dort aufzuräumen und sauberzumachen. Dabei treffen sie auf geheimnisvolle Männer, die sie gleich der verschiedensten Verbrechen verdächtigen. Dieses Rätsel müssen sie lösen! Englische Übersetzung des deutschen Romans “Spaghetti criminale”.

Cushman, Karen

Rodzina

Die 12-jährige Waise Rodzina Brodski, Tochter polnischer Einwanderer, muss 1881 in Chicago mit 21 weiteren Waisenkindern in einen Zug Richtung Westen einsteigen, in der Hoffnung, dort bei einer Familie, z.B. auf einer Farm, Aufnahme zu finden und bei ihnen zu arbeiten. Rodzinas Odyssee beginnt in Grand Island in Nebraska, wo die Kinder wie auf einem Viehmarkt von möglichen Interessenten auf ihre Qualität hin überprüft werden. Rodzina wird an ein verknöchertes Ehepaar als Sklavin vermittelt ...

Mechtel, Manuela

Otto auf der Ritterburg

Otto erlebt einen Winter auf einer Ritterburg und lernt das Ritterleben kennen.

Ferrier, Bertrand

Oliver Twist

Das Buch erzählt die Geschichte des armen Waisenjungen Oliver Twist, bekannt als Roman von Charles Dickens, aber hier wird Bezug genommen auf die kürzliche Verfilmung von Roman Polanski. Dieses Buch erzählt die Filmhandlung nach und dokumentiert mit zahlreichen Fotos die Höhepunkte des Films.

Schlüter, Andreas

Mörfi und der Weihnachtsfehler

Johanna und ihr kleines Fehlerteufelmädchen Mörfi finden beim Plätzchenbacken einen weiteren Fehlerteufel namens Malör. Und als ob das die Dinge nicht schon kompliziert genug machte, hat der Weihnachtsmann auch noch Probleme bei der Geschenkeverteilung und Weihnachten droht auszufallen. Gut, dass Fehlerteufel mit ihren Fehlern manchmal auch Gutes anrichten können.