Fuchs, Thomas

Flugzeuge im Kopf

Immer mehr sehnt sich Lars nach Portugal und dem Leben dort zurück. Von der Ferne träumend, verbringt er seine Tage auf dem Flugplatz, schwänzt die Schule. Als eines Tages ein fremder Mann ihm ein traumhaftes Angebot macht, überlegt er nicht lange...

Schlüter, Andreas

Mörfi und der Weihnachtsfehler

Johanna und ihr kleines Fehlerteufelmädchen Mörfi finden beim Plätzchenbacken einen weiteren Fehlerteufel namens Malör. Und als ob das die Dinge nicht schon kompliziert genug machte, hat der Weihnachtsmann auch noch Probleme bei der Geschenkeverteilung und Weihnachten droht auszufallen. Gut, dass Fehlerteufel mit ihren Fehlern manchmal auch Gutes anrichten können.

Fiedler, Christamaria

Spaghetti Crime

Amandy und Isy fahren schon mal in ein Schullandheim voraus um dort aufzuräumen und sauberzumachen. Dabei treffen sie auf geheimnisvolle Männer, die sie gleich der verschiedensten Verbrechen verdächtigen. Dieses Rätsel müssen sie lösen! Englische Übersetzung des deutschen Romans “Spaghetti criminale”.

Porter, Tracey

Tanz aus der Reihe

Die Geschichte handelt von einem 13-jährigen Mädchen, namens Delia. Delia schafft es nahezu spielend in die Meisterklasse der renomierten Elanova-Balettschule aufgenommen zu werden. Damit kann sie sich ernsthafte Hoffnungen auf eine Solokarriere als Tänzerin machen. Doch nur, bis sie bei Madame in Ungnade fällt...

Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

Das kleine Buch erzählt die Kindheit der 9-jährigen Jutta zu Beginn der 50er Jahre in einer deutschen Kleinstadt.

Daniels, Lucy

Ein großer Tag für Faith

Aus der bekannten Reihe Josies Pferde geht es in dem vorliegenden Band um die große Pferdeshow. Doch Jill hatte einen Autounfall und darf vorerst nicht reiten. Doch ihr größter Wunsch ist es, auf Faith an diesem großen Ereignis teilzunehmen. Josie wird ihrer Freundin helfen.

Cool, cooler, sechzehn

Nils verliebt sich in die Freundin seines älteren Bruders Benno und unternimmt alles, um ihr klar zu machen, dass sie eigentlich ihn und nicht Benno liebt.

Wölfel, Ursula

Feuerschuh und Windsandale

Tim ist unzufrieden, weil er so dick und arm ist. Seine Eltern denken sich ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk aus.

Wölfel, Ursula

Feuerschuh und Windsandale

Tim ist unzufrieden, weil er so dick und arm ist. Seine Eltern denken sich ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk aus.

Thomson, Emma

Felicity Wunschfee - Wünsche für jeden Tag

In diesem Büchlein finden sich 365 Wünsche für jeden Tag des Jahres. Felicity Wunschfee hat sie ausgesucht und verrät auch, wie sie in Erfüllung gehen.

Thomson, Emma

Felicity Wunschfee - Mit Felicity durchs ganze Jahr

Felicity Wunschfee ist freundlich und schick, liebt Tanzen, mag süßen Kuchen und lebt in Kleinblütenbach. Kurzum, in jedem Mädchen steckt eine kleine Felicity und jedes Mädchen wird Felicity lieben. Schließe deine Augen, zähle bis zehn, wackle mit der Nase und flüstere deinen Wunsch.