Tracqui, Valérie

Das Schwein

Das Sachbilderbuch stellt das Hausschwein in seiner Lebensweise mit vielen großformatigen Bildern und kurzen Texten vor. Außerdem wird auf die Geschichte des Hausschweines eingegangen, seine Bedeutung als Lebensmittel, das Gülleproblem und verwandte Schweinearten.

Hano Hanoqitho

29 Geschichten und Musikstücke zu Ostern auf der ganzen Welt

Bunke, Gerhard

Im Meer

Ein Puzzlebuch, das Meeresbewohner zeigt

Spangenberg, Peter

Krümelchen, die Haselmaus (Eine Mutausgrabefabel)

Krümelchen ist eine kleine Haselmaus und lebt ihr erstes Jahr im Wald. Da sie so klein ist, machen ihr viele große Dinge Angst. Doch als immer mehr Tiere ihre Freunde werden, wächst Krümelchens Mut und sie lernt im Alltag zu bestehen. Am Ende findet sie sogar ihre Familie wieder.

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

Eine Sammlung von kurzen Geschichten, die zum Lachen anregen sollen.

(Hrsg.), Langhammer

Fröhliche Weihnacht überall

Eine Sammlung von alten und neuen Geschichten, Legenden und Gedichten zu Weihnachten.

Essers, Andrea

Jetzt kommt die Feuerwehr

Wie wird man Feuerwehrmann? Woher kommt das Löschwasser? Was passiert bei einem Unfall? Wie wird ein Waldbrand gelöscht? In diesem Buch finden angehende Feuerwehrmänner (und -frauen) viele Informationen zu diesem für Kinder sehr faszinierenden Beruf.

N.N.,

Geschichte für Kinder

Das Programm bietet Geschichte für Kinder als Zeitreise an - von der Antike bis ins 19. Jahrhundert werden historische Fakten mit Illustrationen gekoppelt erzählt. Ein Index, Links zu Internetseiten und drei Spiele komplettieren das Angebot.

Jagd nach der Zahl

Nachdem die Zahlen (bis max. 100) in der richtigen Reihenfolge verbunden wurden, ist ein Bild vervollständigt worden. Dieses kann im Anschluss ausgemalt werden.

Feustel, Ingeborg

Ein Wald und Schweinchen Jo

Alltagsgeschichte von einem, der lieber nascht als artgerechtes Essen zu sich zu nehmen