Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Finger, Brad

13 Wolkenkratzer die du kennen solltest

Wolkenkratzer sind für die meisten Menschen faszinierende Gebäude. Man findet sie überall auf der Welt. U.a. in New York, Dubai, London, Shanghai, Kuala Lumpur oder Chicago. Hier werden 13 der höchsten von ihnen mit Fotos und Informationen über ihre Architekten und ihre Geschichte vorgestellt.

52 Kreativ-Projekte rund um's Jahr

Große Dinge beginnen oft klitzeklein ... Mit diesem Spruch wird in einem ansprechenden Kalenderformat der Leser gelockt. 52 Kreativ-Projekte rund um's Jahr erwarten ihn: Phantasievolle und abwechslungsreiche Näh-, Strick- und Häkelarbeiten!

Haworth, Hennie

Accessorize

In diesem Buch sind 16 Artcards mit verschiedenen Motiven zum Stylen vorgegeben. Dafür stehen 600 Sticker zur Verfügung, die je nach Belieben verteilt werden können, um zum Beispiel einen Koffer mit Schmuck zu füllen, oder Brillen an Personen zu ergänzen. Die Karten lassen sich heraustrennen und können auch zusätzlich durch Malen gestaltet werden.

Abmeier, Armin

Alphabet & Zeichenstift

Dieses Buch ist ein Katalogbuch zu Rotraut Susanne Berners gleichnamiger Ausstellung. Es zeigt viele ihrer Werke und stellt in gewisser Weise eine Enzyklopädie ihres illustratorischen Schaffens dar. Rotraut Susanne Berners Arbeit, ihr Wesen und ihr Genie werden von zahlreichen Schriftstellern, Kritikern, Kollegen und Verlegern hier gelobt, so dass sich um die Illustrationen oft eine kleine Geschichte spinnt, welche deren Entstehung erörtert.

Roloff, Sarah

Als der Bär vom Baum fiel

Eule und Bär haben Sorgen. Die Eule hat vergessen, wie man fliegt und gerät auch noch ins Hochwasser. Der Bär fällt bei der Suche nach Honig ständig vom Baum. Aber Elster und Dachs versuchen ihnen zu helfen. Da kommt ein Octopus, der sich verlaufen hat und den Weg zur Geburtstagsparty des Pinguins sucht. Und dann gibt es noch den Gugromol, den alle Tiere unheimlich finden. Wie der dem Octopus hilft und beide ein Zuhause finden, wird mit Papier- und Stofffiguren vor einer Art Bühnenbild erzählt.

von, Perfall

Als der Dackel aus dem Gemälde verschwand

Aus dem Kunstmuseum verschwinden über Nacht 15 Tierabbildungen aus berühmten Gemälden alter und moderner Meister. Der Museumsdirektor kommt als Verdächtiger ins Gefängnis. Sein Sohn Max, Familienhund Nasti und der Straßenköter Zack lösen den Fall. Dazu gibt es Farbfotos der Originalgemälde sowie kurze Portraits der Maler.

Matti, Truus

Apfelsinen für Mister Orange

Linus wächst in New York als Sohn einer kinderreichen Familie auf. Seinen Eltern gehört ein Obst- und Gemüseladen. Als sein ältester Bruder Albert 1943 als Soldat in den Krieg zieht, erbt Linus nicht nur die Schuhe von Simon, seinem zweitältesten Bruder, sondern auch dessen Job als Gemüseauslieferer. Auf dieser Tour lernt er Mister Orange kennen, einen Maler, der so ganz anders lebt und denkt als Linus es kennt. Die Begegnungen mit ihm helfen ihm dabei sein Leben anders zu sehen...

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Wohl jede:r kennt den Eiffelturm, den Petersdom oder die Pyramiden in Ägypten. Auch die Elbphilharmonie ist sehr vielen Menschen ein Begriff geworden. All dies sind besondere Bauwerke, die aus dem Allerlei herausragen. Viele könnten noch aufgezählt werden, die diese Bedeutung erreicht haben oder schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Welche haben die Autoren Peter Allen und Ziggy Hanaor ausgesucht? Und wie beschreiben sie diese, bildlich und textlich? So, dass man sagen kann: Das sind wirklich außergewöhnliche Architekturen!

Vazau, Orlando

Augenblickmal

Fotografien von Alltagsgegenständen aus industrieller Fertigung die, entfremdet zu- und angeordnet, als Objekte eine neue Bedeutung erhalten haben.

Büchel, Simak

Baum 532

Die zwei Chamäleons Ume und Katiti sind die besten Freunde, obwohl sie sich charakterlich völlig unterscheiden. So kann es der schreckhafte Ume gar nicht verstehen, dass die neugierige Katiti mehr als nur ihren Ast des Baumes 532 sehen möchte. Katiti muss sich alleine auf den Weg machen. Während Ume auf ihre Rückkehr wartet, trifft Katiti auf andere lustige Gestalten des Regenwaldes und erlebt so manches Abenteuer.