Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vlugt, Simone van der

das klapperhaus

Im 17. jahrhundert erlebt der 18-jährige Olivier, wie er der stadt verwiesen wird, weil er die ersten anzeichen von lepra zeigt. Bald danach wird seine stadt von der pest heimgesucht .

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat

Genau wie der Titel es verspricht, vereint die CD zahlreiche bekannte und unbekannte Gedichte, Reime, Zungenbrecher.

Jaeckel, Franziska

Zum Geburtstag

Bilderbuch mit haptischen Elementen für Kinder von 0,5-3 Jahren

KARAU, MARTIN

Witzy spielt

Witzy ist ein Entenküken, das keine Geschwister hat. Es spielt mit Tierfreunden Ball, spielt mit ihnen auf einer Art Dreirad mit Anhängern “verrückt” und spielt, dass es schlafe, obwohl es nicht müde ist.

KARAU, MARTIN

Witzy malt

Das Küken Witzy freut sich an der Farbigkeit von Sonne, Schmetterlingen und Grashüpfern. Es malt erst auf der letzten Seite.

Bydlinsky, Georg

Wir träumen uns ein Land

Stimmungsvolle Zweizeiler, kurze Geschichten und künstlerische Illustrationen

Joyce, William

Wie die Farben in die Welt kamen

In einem Land gab es zu einer Zeit nur Zahlen. Alles war Zahlen: die Städte, die Länder, das Essen. Alles war geordnet, doch irgendwie auch langweilig. Bis sich fünf Freunde entschlossen, Neues zu schaffen.

Vry, Silke

Warum lachst du, Mona Lisa

In diesem Buch geht es um 100 Fragen zu berühmten Bildern aus den verschiedenen Kunstepochen. Die Fragen sind ungewöhnlich genau wie die Antworten. Es gibt viele originelle Anregungen zum Experimentieren und Miträtseln. Verschiedene Ansätze erwecken die Neugier des Lesers, Rätselhaftes zu erkunden.

Proske, Stefanie

WUCHTBRUMME, HECHTSUPPE & SCHÜRZENJÄGER Ein Memo-Legespiel

Anspruchvolles Memory-Spiel für intellektuelle Erwachsene in einer wunderschönen Aufmachung

Strugholz, Nina

Verflixte Sieben, Wundervolle Weihnachtszeit

Fotobilderbuch mit weihnachtlichen Motiven, jede Doppelseite enthält sieben Unterschiede, die entdeckt werden sollen.