Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vlugt, Simone van der

das klapperhaus

Im 17. jahrhundert erlebt der 18-jährige Olivier, wie er der stadt verwiesen wird, weil er die ersten anzeichen von lepra zeigt. Bald danach wird seine stadt von der pest heimgesucht .

, Poppe

Schiller - 150 Fragen und Antworten

Mit Hilfe von 150 Fragen und entsprechenden Antworten werden Informationen über Schillers Leben, seine Zeit und seine Werke vermittelt.

Negrin, Fabian

SMS Märchen - Grimm & Co in 160 Zeichen

Die erfolgreiche Kurznachricht als S.M.S. (Verb "simsen" oder "es-em-es-en") beschränkt sich auf zunächst 128 Zeichen, heute 160. Eine Verbindung von Märchen mit neuen Medien? Eine tolle Idee, die dazu auch noch wirklich gut und innovativ bebildert ist. Leider folgt der Idee nicht die Ausführung - jedenfalls nicht im Text in der deutschen Übersetzung.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens,Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens, Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Reyner, Nancy

Leuchtend in Acryl: Licht- & Struktureffekte für schillernde Bilder

Die Autorin stellt mit ihrem Buch neue und interessante Techniken der Acrylmalerei vor. Dabei verwendet sie spezielle Materialien, wie Blattgold, Pattina, reflektierende und fluoreszierende Farben. Die Bildbeispiele dokumentieren den Einsatz und die Möglichkeiten der Verwendung und regen den Leser an, diese Techniken selbst auszuprobieren, um eigene effektvolle Kunstwerke zu schaffen.

Lacombe, Benjamin

Leonardo & Salai 1: Il Salaino

Der auf mehrere Bände angelegte Comic »Leonardo & Salai« (im Folgenden wird der erste Band, »Il Salaino« besprochen) setzt sich mit der besonderen Beziehung des großen Universalgenies und -gelehrten Leonardo Da Vinci zu seinem Schüler und Gehilfen, dem Maler Gian Giacomo Capriotti, von Da Vinci liebevoll Salai (»Teufelsbraten«) genannt, auseinander.

Poppe, Dr.

KunstQuiz Tiere

Das Kunstquiz bietet eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Tierdarstellungen in der Malerei.

Poppe, Dr.

KunstQuiz Monet

Das Kunstquiz bietet eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt des Malers Monet.

Dickins, Rosie

Kunst Ein Entdeckerbuch für Kinder

Kunstwerke aus fünf Jahrhunderte sowie kurze Lebensläufe der Künstler werden hier vorgestellt.

Correll, Gemma; Meissner, Stephanie

Kritzel die Katz - 50 kreative Ideen für alle, die Katzen lieben

Deine Kleidung ist ständig voller Katzenhaar. Auf deinen Regalen stapeln sich Katzenbücher, Katzenfotos und Katzenspielzeug. Nein, du bist nicht verrückt. Du bist einfach nur verzückt von Katzen. Das alles weißt nur allzu deutlich darauf hin, dass dieses Buch genau das richtige für dich ist. Du kannst damit deine unendliche Zuneigung zu den schnurrenden Wesen ausleben.