Es wurden 534 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Salvaje, Pablo

Vom Leben der Tiere: Wie sie handeln, was sie fühlen

"Vom Leben der Tiere" ist ein Buch mit schönen Bildern, dessen Untertitel jedoch mehr erwarten lässt, als die farbenfrohen Drucke und Texte vermitteln.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Im großen Feuer verliert der kleine Fuchs seine Familie. Zunächst will ihn keine andere Tierfamilie aufnehmen. Als er dann doch bei Familie Reh Unterschlupf findet und hofft, dass alles endlich gut wird, kommt es ganz anders. Plötzlich ist der kleine Fuchs wieder ganz allein. Ob er je seine Familie wieder findet?

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern

Vier zauberhafte Schwestern - das sind Sky, Mariana, Flame und Flora. Jede von ihnen hat magische Kräfte und keine von ihnen darf es jemandem erzählen. Denn dann passiert, was ihrer Großmutter (die als Einzige von dem Geheimnis weiß) vor vielen Jahren widerfahren ist, sie verlieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch kurz nachdem auch Sky entdeckt, dass sie Magie in sich trägt, zieht ein dunkler Schatten über die Idylle von Cantrip Towers.

Viel Lärm um July

July möchte ihre Englischnote durch eine Rolle im Theaterstück der Klasse aufbessern, aber sie bekommt keine Rolle. Die Arbeit bei den Bühnenbildnern ist sie überdrüssig, aber als sie sich mit einer Ausrede abmelden will, wird sie unversehens Regieassistentin. Da droht die Absage des Theaterstücks. July sorgt dafür, dass es trotz vieler Hindernisse zur Aufführung kommt und steigert durch die Bewältigung der schwierigen Beziehungen innerhalb der Truppe ihr Selbstbewusstsein.

Trueit, Trudi

Viel Lärm um July

In der Schule wird eine Theater -AG angeboten. July meldet sich, um ihre Englischnote zu verbessern. Doch anstatt eine Traumrolle zu bekommen, muss sie Bühnenbilder entwerfen. Kurz bevor sie alles hinschmeißen möchte, wird sie zur Assistentin von Mrs Picklehaupt ernannt und übernimmt das Kommando.

Auer, Margit

Versteinert!

Durch einen Zwischenfall können die magischen Tiere aus ihrer Versteinerung nicht wieder erwachen. Jetzt hängt alles von Katinka ab.

Peinkofer, Michael

Verrat auf dem Feuerstern (Band 4)

Ben, Sammy und Mia sind Schüler und zugleich Sternenritter. Plötzlich erreicht die Drei ein Notruf eines ehemaligen Sternenritters aus Rhagor, dem Planeten der Vulkanen. Graf Atrox hat mit seinen Robotroxen einen neuen Plan. Kaum nach der Ankunft kann er zwei von ihnen gefangen nehmen. Dank ihrer Stärken und Freundschaft können die Kinder sich, Tanator und das unterdrückte Volk von Rhagor jedoch befreien, um sich wieder der Schule widmen zu können.

Matthes, Silas

Verdammtes Königreich

Im Königreich Lavis, regiert vom mysteriösen Brennenden König, hat alles seine Ordnung. Die Gesellschaft besteht aus streng voneinander abgegrenzten Berufsgruppen, sichtbar an den Gewandfarben. Das Existenzrecht wird von der Arbeitsfähigkeit bestimmt. Vergehen werden mit Körperstrafen und öffentlich sanktioniert. Hier lebt Lucas, der aus diesen Strukturen von der Gesellschaft der verhüllten Männer gerissen wird. Jenseits der Gesellschaft wird er auf eine noch unbekannte Bestimmung vorbereitet.

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Ilisch, Maja

Unten

Eine spannende Grundidee liegt diesem Roman zugrunde: Zwei Mädchen spielen Fange im Flur des Hochhauses, in dem sie leben. Fange spielen ist laut Hausverwaltung allerdings verboten. Als die Fluraufsicht auftaucht, versteckt sich eines der Mädchen im Wäscheschacht – verschwindet spurlos und niemand außer Nevo, ihrer Freundin, kann sich an sie erinnern. Also macht sie sich – verbotenerweise – auf die Suche. Leider kann die eingangs erzeugte Spannung nicht durchgängig aufrechterhalten werden und lässt das Ende (zu) viele Fragen offen.

Margielsky, Marc

Ungewöhnliche Freundschaften

Manche Lebewesen von unterschiedlicher Art und Größe bilden Zweckgemeinschaften, um besser überleben zu können. Sehr bekannt ist das Zusammenleben des Clownfischs bei der Seeanemone, deshalb fehlt dieses Beispiel auch nicht in diesem Buch. Auch weniger bekannte Freundschaften werden hier beschrieben.