Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schami, Rafik

Elisa oder Die Nacht der Wünsche

Seit der Weihnachtsmann von einem Limonadenkonzern einen schicken Mantel und kästenweise Brause bekommen hat, ist er träge geworden. Er interessiert sich kaum noch für die Belange der Kinder, die ihm früher immer so wichtig waren. Zum Glück hat seine Frau Elisa den Blick für die Wünsche der Kinder behalten und springt im richtigen Moment für ihren Mann ein.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb: Das Hörspiel [3]

Gestohlene Rinder, ein niedergebranntes Dorf und eine verschwundene Lady - und alles hängt irgendwie zusammen. Der vermeintliche Rinderdieb ist schnell gefasst und eingesperrt, aber Thabo und seine beste Freundin Emma sind den wahren Tätern schon auf der Spur.

O'Connell, David

Der Zuckerstangen-Zahnarzt

Archie und seine Freunde müssen Dudelfort und seine Bewohner und vor allem den ältesten und magischen Baum vor den bösen Mächten retten. Doch auf ihrem Abenteuer sind nicht alle Menschen gut, die gut erscheinen. Und die Bösen sind vielleicht gar nicht so böse! Wem können Archie, Feli und Willy trauen?

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger , Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Götter erzählen ihre Geschichte(n)

Blazon, Nina

Siebengeschichten

Geister, gefräßige Weihnachtsbäume, besitzergreifende Gemälde, ein Wechselbalg und einiges mehr erwartet die Leser*innen in “Siebengeschichten”.

Hovland, Ragnar

Alfred der Bär und Samuel der Hund steigen aus dem Pappkarton

Alfred der Bär und Samuel der Hund erwachen nach einer Ewigkeit in einem muffigen Pappkarton. Wer sind sie? Und was machen sie hier? Mutig beschließen die beiden sich aufzumachen und Paul zu suchen, Paul, der sie einmal geliebt und offensichtlich hier vergessen hat.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Die Welt ist verloren, doch mittendrin existiert noch ein Funke Vertrauen, Freundschaft und Menschlichkeit.

Hahnemann, Katrin

Neil Armsstrong - Der erste Mensch auf dem Mond

Die Autorin spannt den Bogen von seiner Kindheit bis zu der Zeit nach der Mondlandung. Sie greift einzelne Stationen seines Lebens auf und versucht Neil Armstrong als Person zu kennzeichnen.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Vier Freunde reisen ins Berlin des Jahres 1891: Welche Welt erwartet sie dort?

Marshall, Tim

Was unsere Welt zusammen hält - Die Macht der Geografie für Kinder

Wir wollen die Welt um uns herum immer besser verstehen. Wir wollen, dass Kinder die Zusammenhänge verstehen können. In diesem Buch werden Grundlagen der Geographie, Geschichte und Politik in einen Zusammenhang gebracht, um geopolitische Entwicklungen zu erklären.