Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Die Angst vor dem Zahnarzt ist relativ weit verbreitet – nicht nur im Alltag, sondern auch in der Literatur, vor allem in Sketchen, Cartoons und Witzen. Selten ist sie das Thema einer längeren Erzählung, wie in diesem komischen Roman über den zwölfjährigen Alfie – und vielleicht hat der auch einen guten Grund, sich vor neuen Zahnärztin Dr. Wurzel zu fürchten. Seit sie in der Stadt ist, passieren seltsame Dinge.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton ist ein begnadeter Code-Knacker. Nachdem es ihm gelingt, die „Unmöglichkeit“ zu lösen, wird er entführt und ins „Institut für Posthumane Forschung“ gebracht. Hier muss er das Erbe seines verschwundenen Großvaters antreten und die Welt vor dem gefährlichen Luridium schützen. Der Beginn eines aufregenden Abenteuers im Kampf gegen mächtige und gefährliche Gegner.

Hunter, Erin

Warrior Cats - Brombeersterns Aufstieg

Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans. Doch er tut sich schwer damit, in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Feuerstern zu treten. Dabei ist er als Anführer gerade jetzt gefragt: Viele Katzen sind gefallen, es gibt kaum Fischbeute und die Spannungen zwischen den Clans sind hoch. Und am Horizont lauert noch eine ganz andere Gefahr: Ein Sturm wird kommen, ein Sturm der alle vier Clans bedroht...

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel.

In diesem Hörbuch sollen verschiedenste Fragen über Zugvögel, ihre Flugrouten, ihre Taktiken, um die Flugzeit zu überstehen und ihre Motivation, überhaupt loszufliegen, erklärt werden.

Salvaje, Pablo

Vom Leben der Tiere: Wie sie handeln, was sie fühlen

"Vom Leben der Tiere" ist ein Buch mit schönen Bildern, dessen Untertitel jedoch mehr erwarten lässt, als die farbenfrohen Drucke und Texte vermitteln.

Auer, Margit

Versteinert!

Durch einen Zwischenfall können die magischen Tiere aus ihrer Versteinerung nicht wieder erwachen. Jetzt hängt alles von Katinka ab.

Blauvelt, Christian

Star Wars Supereasy

Dieses Buch ist eine Zusammenfassung aller Starwarsepisoden. Selbst Kinder, die durch die Altersbeschränkung noch nicht die Filme schauen dürfen, können sich hier über diese Episoden informieren.

Schlitzer, Monika

Star Wars - Finns Auftrag

Die Geschichte erzählt von FN-2187, ein Mitglied der Sturmtruppler. Die sind die Soldaten der bösen Galaxis, die sich die Erste Ordnung nennt. FN-2187 stellt fest, dass er das Böse nicht unterstützen will und flieht mit Poe. Er entscheidet sich, sie mit den Rebellen zu bekämpfen. Er erhält einen Geheimauftrag, bei dem der Leser ihn begleiten kann.

Littau, Monika

Sri Lanka. Freiheit für Amila

Kathis Vater arbeitet für ein Filmprojekt in Sri Lanka. Zusammen mit ihrer Mutter reist sie spontan dorthin und will ihn zum Geburtstag überraschen. Zugleich besuchen sie ihre Freunde. Doch der Vater ist verschwunden. Wo ist er hin? Ebenso sind ein Nachbarsjunge und sein Elefant verschwunden. Was ist da passiert? Für Kathi beginnt ein Abenteuer.

Press, Hans Jürgen

Spiel, das Wissen schafft

Kinder wollen viel wissen. Egal in welchem Alter, egal ob Junge oder Mädchen. Schule wird bekanntermaßen durch abstrakten Leistungsdruck dem Wissensdurst von Kindern nicht immer gerecht. Kann dies ein Buch?