Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Eine Einführung in ausgewählte Perspektiven der fünf Weltreligionen, mit der Absicht eines besseren gegenseitigen Verständnisses. Abschluss der Ausführungen bilden eigene Betrachtungen des Autors.

Lange, von

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa unternimmt einen Ausflug zu dem alten Herrenhaus, in das bald ein Waisenhaus einziehen soll. Nach einem allergischen Schock landet sie dort auf der Krankenstation und lernt Lasse kennen. Zunächst ahnt sie nicht, dass die Bekanntschaft zu ihm ihr Leben sehr bald verändern wird.

Riley, James

Weltenspringer

Die Buchspringerin Bethany nimmt Owen mit in die Welt seiner Lieblingsbuchserie. Ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein, ändert er deren Verlauf. Eine Entscheidung, die er bald bitter bereut.

Freund, Wieland

Träum niemals von der wilden Jagd!

Ein komplexes Fantasyabenteuer, das konzentrierte Ohren benötigt und seinen wirklichen Mehrwert auch erst durch die Kenntnis des ersten Teils zu entwickeln vermag.

Walliams, David

Terror-Tantchen

In einem alten englischen Herrenhaus erwacht Stella und kann sich nicht bewegen. Eingewickelt wie eine Mumie liegt das 12jährige Mädchen in ihrem Bett. Was ist los? Ihrer komischen Tante Alberta kann sie nicht trauen. Wo sind ihre Eltern? Mit Geschick und Köpfchen befreit sie sich und macht sich auf die Suche nach Erklärungen.

Rodkey, Geoff

Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde

Die Chronik eines eskalierenden Geschwisterstreits, bei dem subjektive Sichtweisen stark ausgereizt werden. Im Zentrum stehen dabei auch Themen wie Cybermobbing und der Umgang mit Rachegefühlen.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Farinas, Ulises

Star Wars. Wo ist der Wookiee? Eine galaktische Bildersuche.

Das Wimmelbilderbuch „Star Wars. Wo ist der Wookkiee?“schickt seine Rezipienten auf eine Suche durch das mächtige Imperium und zurück an all die Orte, die „Star Wars“-Fans nur allzu vertraut sein dürften.

Callaghan, Chris

Schokopokalypse

Jeder in Mampfton, das Zentrum der Schokoladenherstellung, liebt Schokolade, auch Jelly. Doch in wenigen Tagen soll dies ein Ende haben - die Schokopokalypse steht bevor! Alle Vorzeichen bewahrheiten sich, dennoch glaubt Jelly nicht so recht daran. Sie führt ein Experiment durch und legt sich auf die Lauer. Der Geschäftsmann Garibaldi und der dubiose Dave führen sicherlich etwas im Schilde...

Welsh, Renate

O' du Fröhliche

12 kurze, teils amüsante, teils nachdenkliche Weihnachtsgeschichten können die Kinder in diesem Büchlein lesen.