Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gutowski, Helga

Graukatze

Helen wohnt zusammen mit ihrer Oma in der Hochhaussiedlung. Viel Geld haben sie nicht. Eine richtige Freundin hat Helen auch nicht, bis eines Tages Antonia neu in die Klasse kommt. Gerne würde Helen sie als Freundin haben. Aber wie geht das ohne Geld und mit dem Wohnviertel? Und dann ist da noch die Jugendbande Totenköpfe, die die ganze Siedlung terrorisiert. Jemand muss ihnen das Handwerk legen.

Oyrabø, Annika

Sachen sammeln und Figuren basteln

Die dänische Designerin Annika Oyrabø gibt in diesem Buch eine Vielzahl von Bastelanregungen für Recyclingmaterial, das in einem durchschnittlichen Haushalt ohnehin anfällt, also Material wie Papprollen, Pappkartons, Tetra Pak-Getränkekartons und Plastikflaschen. Schritt für Schritt wird man mit kurzen Texten, Fotos und Bauskizzen zur kreativen Weiterverwendung dieser Verpackungen und Verpackungsteile angeleitet und erhält Figuren mit Namen wie "Paula Pinguin" oder "Karton Kurt".

Vogel, von

Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio

Kim, die gemeinsam mit Marie und Franzi den Detektivklub !!! bildet, gewinnt bei einer Tombola einen Gutschein für das Fitness-Studio ‚Rita's Gym'. Da ihre Lieblingsjeans nach dem Zimtplätzchengenuss nicht mehr passt, löst Kim sofort ihren Gutschein ein. Doch trotz des regelmäßigen Trainings und der Diät-Shakes gibt es gewichtsmäßig keine Erfolge. Schon bald ahnen die Mädchen, dass hier irgendetwas nicht stimmt.

Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg

Die Geschwister Stinker und Matschbacke sind auf einer Mission. Die bösen Dachse sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und wollen abgrundtief Böses tun. Die Mission ist, das Stachelschwein aus Vollblödberg zu finden und damit die Dachse zu bekämpfen. Aber die Dachse sind überall und das Abenteuer gestaltet sich schwierig.

Matthes, Silas

Verdammtes Königreich

Im Königreich Lavis, regiert vom mysteriösen Brennenden König, hat alles seine Ordnung. Die Gesellschaft besteht aus streng voneinander abgegrenzten Berufsgruppen, sichtbar an den Gewandfarben. Das Existenzrecht wird von der Arbeitsfähigkeit bestimmt. Vergehen werden mit Körperstrafen und öffentlich sanktioniert. Hier lebt Lucas, der aus diesen Strukturen von der Gesellschaft der verhüllten Männer gerissen wird. Jenseits der Gesellschaft wird er auf eine noch unbekannte Bestimmung vorbereitet.

Ellis, Tony

Smartscope Experimentierkasten ScienceX

Mit dem ScienceX® „Smartscope“ entdecken Kinder ihre Umwelt in der Nahaufnahme. Sie tauchen ein in mikroskopische Welten und nehmen dabei Objekte aus Natur und Umgebung unter die Linse.

Krisp, Caléb

Little Miss Ivy

Ein geheimnisvoller Uhrendiamant sorgt für Aufregung. Jeder möchte dieses besondere Schmuckstück besitzen. Ivy Pocket hat den Auftrag erhalten, diese mysteriöse Kette zu ihrer rechtmäßigen Besitzerin zu bringen. Doch das ist gar nicht so einfach…

-Bodenburg, Sommer

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Anton, ein Junge mit Leidenschaft für Vampire, vermisst seit 7 mal 7 mal 7 Nächten eine Begegnung mit ihnen. Weil seine Eltern in Scheidung leben, fühlt er sich unglücklich. Die heimlich in ihn verliebte Freundin Anna, inzwischen zu einer “elegant gekleideten vampirischen Schönheit” herangewachsen, holt ihn aus seiner Verlassenheit. Während gemeinsamer abenteuerlicher Sommerferien stellt Anna ihm die “Frage aller Fragen“, damit er “auf immer und ewig” bei ihr bleibt.

Banscherus, Jürgen

Faule Tricks und nasse Füße

Kwiatkowski löst jeden Kriminalfall in seiner Stadt. Als Olgas heißgeliebtes Auto nach einer Autowäsche tiefe Kratzspuren aufweist, macht sich Kwiatkowski sofort auf den Weg, um den Täter zu finden. Ob er dies schafft?

van der Velde, René

Meine ersten 12 Erfindungen

Tim Lindner erfindet Alltags-Erleichterungs-Strategien. Leider geraten diese nicht besonders unterhaltsam.