Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Anderson, Rebecca J.

Timothy - Gefährten der Feen

Das Volk der Eichenfeen ist vom Aussterben bedroht! Kann die junge Fee Linde ihr Volk zusammen mit dem Menschenjungen Timothy retten?

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Können Schweine pfeifen? Machen Tiere Urlaub? Ist der Elefant dickhäutig? Können Krokodile weinen? Auf diese und noch weitere 21 Kinderfragen antwortet Henning Wiesner, der ehemalige Zoodirektor des Münchner Zoos Hellabrunn und zeigt den Hörern die Faszination der Tierwelt auf.

Poppe, Grit

Monty Vampir Gefahr bei Vollmond

Monty ist ein kleiner Vampir. Luzi ist seine kleine Menschenfreundin, mit der er schon einige Abenteuer erlebte. Bei Vollmond vermag sich der Vampir in einen Menschen zu verwandeln, was er nicht weiß. Plötzlich ist “Großmutter” Isabella verschwunden, eine Fledermaus. Man findet sie in einem Labor bei einem bösen Menschen und befreit sie gemeinsam.

Hertz, Anne

Juni und ich Flunkern wie gedruckt

Die fast 12-jährige Carla nimmt es mit der Wahrheit nicht allzu genau. Sie “erflunkert” sich die Mitbestimmung in der Chefredaktion der Schülerzeitung an ihrem Gymnasium, indem sie vorgibt, ihre Vorschläge fußten auf der Empfehlung einer bekannten Journalistin, die als “Bloggerin Juni”, anonym bleiben möchte. “Ein Mädchen muss tun- was es tun muss” - wird auf dem aufwändig gestalteten Einband suggeriert.

Härtling, Peter

Hallo Opa, Liebe Mirjam

“Hallo Opa, Weißt du , ich habe mich an deine Mails gewöhnt. Irgendwie brauch ich die. Es ist so, als würden wir miteinander sprechen ... Deine Mirjam”

, Köhrsen,

Golden stories

Die Kartensammlung bietet 50 Rätselmöglichkeiten zum Hergang der einzelnen Geschichten. Dabei geht es um Schätze, Könige und Abenteurer.

Larwood, Kieran

Freaks in geheimer Mission

London, 1851, das Jahr der legendären Weltausstellung im Chrystal Palace: Sheba, ein ""Wolfsmädchen"", fristet ihr Dasein als Attraktion in einer kümmerlichen ""Freakshow"" im viktorianischen England. Als sie an einen Londoner Freakshowbesitzer verkauft wird, geraten sie und ihre neuen Kollegen in eine abenteuerliche Geschichte um verschwundene Kinder und Monster-Apparaturen. Am Ende hilft das Sheba sogar, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen.

Fardon, John

Erdöl

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um ein Sachbuch für junge LeserInnen zum Thema Erdöl. Es wird ein umfassender Einblick in alle Themenbereich, die mit Erdöl zusammenhängen, gegeben. Dabei werden sowohl die historische Entwicklung der Erdölnutzung, die Entstehung und Förderung als auch die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten beschrieben. Auch Aspekte wie Umweltverschmutzung und alternative Energiequellen werden thematisiert.

Hamilton, Libby

Die wunderbare Welt der Märchen

Eine etwas andere Reise durch das Reich der Märchen.

Dittert, Christoph

Die drei ??? und der Tornadojäger

Die ""drei ???"" werden Zeugen eines Einbruchs. Kurz vor dem Auftritt des bekannten Tornadojägers Dylan Harvey werden dessen Aufnahmen gestohlen. Die Detektive übernehmen diesen Fall und es gilt, den Dieb zu finden. Dabei kreisen ihre Ermittlungen immer wieder um die Frage: Was verbirgt sich auf den Fotos, dass sie so wichtig erscheinen? Dann taucht plötzlich diese rätselhafte Frau auf, die alles durcheinander zu bringen scheint