Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klages, Simone

Wir Kinder aus der Brunnenstraße: Ein Fall für Nummer 28

Hamburger Detektive im Einsatz: Nadeshda und Gogo gründen einen Detektivclub, bei dem auch Gogos kleine Schwester und der neue Nachbarsjunge Fiede mit der komischen Sonnenbrille mitmachen wollen. Gemeinsam lösen sie einen rätselhaften Fall: Der nette Nachbar ist verschwunden!

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Sowas hat der Hafenkater Zorbas auch noch nicht erlebt. Direkt vor seiner Nase legt eine Möwe noch ein Ei, nimmt ihm das Versprechen ab, sich um den Nachwuchs zu kümmern, und stirbt. Nun muß Zorbas sein Wort halten. Doch wie brütet man ein Möwenei aus? Wie zieht man eine kleine Möwe auf? Und wie bringt man ihr das Fliegen bei? Da braucht Zorbas Hilfe!

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern

Vier zauberhafte Schwestern - das sind Sky, Mariana, Flame und Flora. Jede von ihnen hat magische Kräfte und keine von ihnen darf es jemandem erzählen. Denn dann passiert, was ihrer Großmutter (die als Einzige von dem Geheimnis weiß) vor vielen Jahren widerfahren ist, sie verlieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch kurz nachdem auch Sky entdeckt, dass sie Magie in sich trägt, zieht ein dunkler Schatten über die Idylle von Cantrip Towers.

MacDonald, Alan

Rocco Randale - Politik mit Popelpanne

Drei neue Abenteuer des chaotischen Rocco Randale: Rocco soll die Bürgermeisterin in der Schule begrüßen und bekommt dafür ein striktes Popelverbot auferlegt. Doch davon hat er bald die Nase voll… Roccos Klasse unternimmt einen Schulausflug und natürlich gibt es dabei so allerlei Verbote, die Rocco aber nicht im Geringsten stören … Rocco bekommt einen Zauberkasten geschenkt und hält sich sofort für den größten Zauberer aller Zeiten. Wie gut, dass ihn seine Freunde eines Besseren belehren ...

Kupfer, Bettina; Agthe, Arend

Rettet Raffi!

Der 8-jährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles - ein Geschenk seines Vaters, kurz bevor dieser die Familie verließ. Doch erst muss Raffi sich einer schwierigen OP unterziehen und dann wird er auch noch entführt! Sammy ist traurig und außer sich, denn seine große Schwester Cleo und seine Mutter haben nicht viel Verständnis für ihn. So macht er sich selbst auf die Suche, die ihn quer durch Hamburg führt und bringt sich in größte Gefahr, denn ein echter Ganove hat seine Hände im Spiel.

Kleeberg, Michael

Luca Puck und der Herr der Ratten

Die 11-jährige Luca ist mal wieder für ein paar Tage alleine zu Hause und wird versorgt durch die afrikanisch-stämmige Nachbarin Madame Pupinell. Da gerät sie in ein Abenteuer, das anfangs wie der Kampf zwischen Katzen und Ratten aussieht, am Ende aber der Kampf gegen politische Unterdrückung ist.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Schröder, Patricia

Larabella und das Geheimnis der Nachtkatzen

Larabella wird eines Nachts von einem seltsamen Geräusch geweckt. Getrieben von ihrer Neugier kommt sie so dem wohl gehüteten Familiengeheimnis ihrer neuen Mitschülerin Felidacy Moon auf die Spur.

Wildner, Martina

Irgendwas stimmt nicht

Gregor ist zwölf. Seine kleine Schwester nervt, mit seinem Vater zofft er sich, und gemeinsam mit seinem besten Freund wird er von der 114-Bande gemobbt. Eines Tages lernt er auf dem Spielplatz ein etwas seltsames Mädchen kennen. Plötzlich ist da dieses eigenartige Flirren in seinem Kopf, und Wünsche, die er unbedacht ausspricht, gehen in Erfüllung. Was schön sein könnte, wird bedrohlich, und Gregor will unbedingt dem Grund für dieses Phänomen auf die Spur kommen.

Stein-Bayet, Bettina

Ich bin Clara-Emine und wer bist du?

Clara-Emine hat eine Spastik in den Beinen. Dadurch gibt es viele ungewöhnliche Themen in ihrem Leben - aber auch ganz normale. Eine Alltagsbeschreibung eines Mädchens im Kindergarten.