Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Voltz, Christian

Das kleine Buch vom großen Leben

Fünf poetische, fantasievoll gestaltete und humorvolle Geschichten erzählen davon, was das Leben so ausmacht. Mit mehr oder weniger Text erfahren die Leser alltägliche Episoden, die das leben schreibt. Das Besondere daran ist, dass alle Figuren aus Schrauben, Drähten oder anderen kleinen Teilen erschaffen wurden. Und so wird es zum kleinen Abenteuer, wenn Herr Paul sein Samenkorn in die Erde bringt und geduldig wartet, aber eben nicht bis zum Schluss!

Wegmann, Ute

Weit weg nach Hause

Luisa eckt überall an: durch ihre Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit entstehen immer wieder schwierige Situationen, aus denen sie sich oft nur mit patzigen Kommentaren retten kann. Als die Situation sowohl in ihrer Familie als auch in ihrer Klasse eskaliert, beschließt Luisa, anstatt mit auf Klassenfahrt zu fahren, mit Hilfe eines Lastkahns in die Schweiz zu ihrer Tante zu flüchten. Erst durch dramatische Ereignisse unterwegs begreift sie, dass sie geliebt und vermisst wird.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Die Katze von Marion ist plötzlich verschwunden. Marion sucht sie gemeinsam mit ihrem Freund Tobias. Aber erst, als sie dem sprechenden Chamäleon, einem alten Freund, im Tierheim begegnet, gelingt es den Kindern mit Hilfe anderer Tiere aus dem Heim den Ort, an dem man die Katze gefangen hält, ausfindig zu machen. In einer abenteuerlichen Aktion befreien Kinder und Tiere die Katzen aus dem Labor. Marion sorgt dafür, dass die Polizei von den kriminellen Machenschaften erfährt.

Arold, MarLiese

Saskia im Liebestaumel

Saskia ist in ihren Mitschüler Fabian verliebt. Leider ist ihre beste Freundin mit ihm zusammen. Für Saskia beginnt eine schwierige Zeit.

Wich, Henriette

IM BANN DES TAROTS

Die drei Freundinnen Franzi, Kim und Marie lösen ihren neunten Fall: Ein anonymer Absender schickt Kims Vater eine Serie von Tarot-Karten. Sie enthalten eine Botschaft zu einem brisanten Kriminalfall. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer wartet auf die Detektivinnen: Grabräuber eines keltischen Fürstengrabes müssen überführt werden!

Jalonen, Riitta

Das Mädchen unter dem Dohlenbaum

Nach dem Tod des Vaters, versucht das kleine Mädchen, das Ereignis auf ihre ganz eigene Art und Weise zu verarbeiten. Mit Hilfe von Erinnerungen und der kritischen Betrachtung der gegenwärtigen Situation, versucht sie Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Jablonski, Marlene

Neue Freunde, falsches Spiel

Sophie könnte platzen vor Glück! Endlich kommt sie zu Leo und Pia auf die Schule. Und auch die beiden freuen sich darauf, die Pausen gemeinsam mit ihrer Freundin zu verbringen. Doch dann lernt Sophie in ihrer neuen Klasse Olivia kennen und auf einmal hat sie gar keine Zeit mehr - weder für Leo und Pia, noch für ihr Pferd . Das kann doch nicht das Ende einer Freundschaft sein!?

Jablonski, Marlene

Chaos auf Wolke 7

Pia hat Schmetterlinge im Bauch und träumt von ihrem ersten Kuss. Doch Josh verhält sich immer seltsamer und das Chaos auf Wolke 7 ist perfekt. In diesem Auf und Ab der Gefühle lernt Pia den verschlossenen Benjamin kennen. Gemeinsam mit ihrem Rappen Marengo versucht sie, hinter Benjamins Geheimnis zu kommen.

Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Auf dem Anwesen der Bildhauerin Christine Harkinson treibt ein böser Geist sein Unwesen, - das glaubt zumindest ihr chinesischer Gärtner. Wer sich hinter der gruseligen Kapuzengestalt verbirgt und ob Christine wirklich bedroht ist, sollen Justus, Peter und Bob, die ‚drei Fragezeichen', aufklären.

Felten, Monika

Die Wächter des Schicksals

Das Pferd Ascalon wurde auf den Hof von Muriels Mutter, einer Tierpsychologin, gebracht, damit diese ihn therapiert, doch außer Muriel findet kaum jemand Zugang zu dem Tier. Bald bestätigt sich Muriels Vermutung: Ascalon ist etwas Besonderes, ein magisches Pferd, ein Diener der Schicksalsgöttin, der in ihrem Auftrag in die Vergangenheit reisen kann. Und Muriel ist seine auserwählte Reiterin, die von nun an mit ihm spannende Abenteuer in der Vergangenheit erleben wird.