Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ross, Stewart

Abenteuer im alten China

Shen ist ein ausgezeichneter Zitherspieler. Als der Musikant des Kaisers getötet wird, tritt Shen dessen Nachfolge an. Bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Im entscheidenden Moment gelingt es Shen jedoch nicht nur des Kaisers Leben, sondern auch sein eigenes zu retten.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

In dem Buch werden nach einer umfangreichen Einleitung über das Leben im Mittelalter und die geistige Einstellung der Menschen damals 100 Berufe dieses Zeitraumes vorgestellt, eingeteilt in 10 Kapitel.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion-Chip

Leon geht in das 5. Schuljahr und wird, obwohl er eine feste Freundesclique hat, von dem überaus starken Klassenkameraden Henry täglich gequält. Erst nach vielen missglückten Versuchen wirkt die Magie der selbstgebastelten Stoffpuppe auf diesen Jungen. Das hat viel mit dem Fach Naturwissenschaft zu tun. In diesem Jahr unterrichtet ein neuer Lehrer,der den Kindern anhand von Kartoffelchips wissenschaftliches Denken und Arbeiten beibringt. Leon ist ein Chipsfan und begeistert dabei.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion-Chip

Die Rückkehr der Voodoo-Puppe! Diesmal wollen Leon, begeisterter Chipssammler und -esser, und seine beiden besten Freunde es durch die Zauberkraft der geheimnisvollen Stoffpüppchen dem Klassentyrann heimzahlen. Mit Hilfe von Mr. Sparks, dem neuen Lehrer für Naturwissenschaft, einem Wettbewerb zum Thema Chips und Hilfestellungen von höchst unterschiedlichen, sehr originellen Personen wird auch Leons zweite Mission zu einem Supertriumph.

Chapman, Linda

Elfenzauber

Lucy verwandelt sich jede Nacht in eine Sternenstaubelfe. Bei einem Zauberwettbewerb will sie ihre Sternenstaubkräfte unter Beweis stellen, ist sich selbst dieser aber nicht immer sicher...

Vogel, von

Die Handy-Falle

Kim, Franziska und Marie gründen den Detektivinnen-Club der drei !!!. In der ersten Episode der Clever-und-frech- Reihe ermitteln die drei unerfahrenen, selbsternannten Jungdetektivinnen in einem Fall, indem es um Erpressung und schließlich auch um Freiheitsberaubung einer Mitschülerin geht.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon und der indische Magier

Molly Moon wird mit Ihrer Mopsdame Petula unter Hypnose entführt. Die beiden machen eine Zeitreise in das 19. Jahrhundert und landen in Indien bei einem Maharadscha der auf Molly Moons Hypnosekraft abgesehen hat, weil er keine Konkurrenz duldet.

Moost, Nele

Molli Mogel. Gute Reise, kleine Zauberin!

Der fünfte Band dieser Reihe erzählt von der Reise der kleinen Zauberin Molli Mogel, die sich mit ihren Freunden Marta Magira, der Hasendame Epi, dem Meerschweinkönig Quasi und dem Postboten Paul, auf die Reise nach Brasilien macht. Mit ihrem fliegenden Teppich und der von der eifersüchtigen Trude Täuschung manipulierten Multikulti-Sprachkiste erleben sie einige Abenteuer.

Korschunow, Irina

The Foundling Fox - Der Findefuchs

Unter Einsatz ihres Lebens rettet eine Fuchsmutter ein verwaistes Fuchsjunges. Sie schafft es, dass die eigenen Kinder und auch die Nachbarn den Findefuchs als zusätzliches Kind akzeptieren. Die Geschichte vom Findefuchs wird zunächst auf Deutsch, danach auf Englisch erzählt. Mehrere Lieder, wiederum in Deutsch und Englisch, runden das Hörerlebnis ab.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Bettina

Bettina lebt mit ihren vier Schwestern Enid, Hortense, Geneviève und Charlie seit dem Tod ihrer Eltern alleine in einer Villa am Meer. Bettina ist die draufgängerische, chaotische Dreizehnjährige der Verdelaine-Schwestern und noch immer in Merlin, dem Tiefkühllieferanten, verliebt. Doch sie erlebt eine bittere Enttäuschung. Charlie, die eigentlich mit Basil zusammen ist, verliebt sich in den neuen Mieter und Hortense bangt vergebens um das Leben ihrer besten Freundin.