Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawrence, Caroline

Der Kampf der Gladiatoren

Im Folgeband zu “Die Feinde des Jupiter” begeben sich Flavia, Nubia und Lupus auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund Jonathan. Ihre Suche führt sie in das neu errichtete Kolosseum, wo sie in der Loge des Caesar Titus den ersten und zweiten Tag der Eröffnungsspiele miterleben.

Praag, van

Die Insel der magischen Vögel

Stella war eigentlich nur auf Klassenfahrt im Landschulheim. Doch im Traum bekommt sie den Auftrag, mit sechs Freunden die Wechselvögel aus den Klauen der Hexe Ava zu befreien. Eine abenteuerliche Reise in eine unwirtliche Eiswelt beginnt, auf der Stella mehr über sich, ihre Freunde und ihren Vater Charon erfährt. Mut, Freundschaft und Opferbereitschaft sind nötig, bis die Sieben ihr Ziel erreichen.

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Flew, Humphries

Der große Ravensburger Weltatlas

Der große Weltatlas zeigt die Erde in Zeichnungen, Fotos und Satellitenbildern.

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Mannie ist ein junges Mädchen, dass von zu Hause wegläuft, weil sie es nicht mehr aushält. Ihr Bruder ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und seither ist der Vater nicht mehr, wie er mal war. Die Mutter war schon vorher mit einem Freund durchgebrannt und leidet an Depressionen. Von ihr kann sie keine Hilfe erwarten. Aber da ist noch Harry, ein Freund ihres Bruders. Ganz unmerklich entwickelt sich eine Verbindung, die an den Geschehnissen zu zerbrechen droht.

Berger, Margot

Kleines Fohlen sucht Freunde

Lea, Klara und ihre Freundinnen entdecken mitten im Wald einen heruntergekommen alten Stall. Doch obwohl er auf den ersten Blick verlassen aussieht, finden sie eine halb verhungerte Stute mit ihrem Fohlen. Nachdem die Stute stirbt, setzen die Mädchen alles daran, dass abgemagerte Fohlen zu retten. Dies gelingt aber nur, wenn so schnell wie möglich eine Ersatzmutter für das Tier gefunden wird. Fast scheint es, als sei es aussichtslos, doch dann bekommen sie überraschend Hilfe.

Walbrecker, Dirk

Spacy Spacy - geheimnisvoller Besuch

Seit dem Flugzeugabsturz ihrer Eltern lebt Lucia bei ihren Großeltern und versucht die Tragödie zu vergessen. Eines Nachts taucht aus dem Nichts ein geheimnisvoller neugieriger Fremdling mit dunkler Sonnenbrille auf und bringt ein wenig Schwung in Lucias Leben. Spacy Spacy fragt viel und weiß von Dingen, die er eigentlich gar nicht wissen dürfte. Weiß er auch von Lucias Eltern? Doch Lucia ist nicht die einzige, die die grellen Lichtblitze in der Nacht von Spacy Spacys Ankunft beobachtet hat.

Schröder, Patricia

For girls only ! - Drunter und drüber

Die vier Mädchen Antonia, Jule, Svenja und Chrissie sind eine eingeschworene Mädchenclique, die so schnell nichts auseinander bringen kann. Spannend wird es jedoch, als ein Junge beginnt in die vorherrschende Harmonie hineinzufunken.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Gahrton, Mans

Eva und Adam - Schule, Scherereien und die erste Liebe

Adam ist neu in der Klasse und kommt gleich bei der ersten Klassenfete in die Verlegenheit, seine Mitschülerin Eva küssen zu müssen. Für beide kein Problem, da sie ja nur Freundschaft verbinde, wie beide immer wieder beteuern. Trotzdem haben beide Schmetterlinge im Bauch, wenn sie den anderen sehen. Ob da vielleicht doch mehr als Freundschaft ist?