Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Als Major Palfrey in geheimer Mission in eine mitteleuropäische Diktatur reisen muss, nutzen seine beiden Töchter seine Abwesenheit für sehr ausgefallene Streiche. Doch ihre Erfahrungen dabei helfen ihnen, als ihr Vater selbst in Not ist und befreit werden muss. Begleitet von ihrem Tanzlehrer, einem Goldpuma und einem Grönlandfalken gelingt den Mädchen nicht nur die Rettung ihres Vaters, sondern sogar die Beseitigung des Tyrannen.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond - Eine Kindergeschichte

Major Palfreys Töchter Dinah und Dorinda versprechen ihrem Vater vor seiner Abreise, sich artig zu benehmen und keinen Unfug anzustellen. Kaum ist ihr Vater zu seiner langen Reise aufgebrochen, stürzen sich die Mädchen in viele Abenteuer, die sie mit Hilfe eines Zaubertrankes erfolgreich meistern. Als sie eine Nachricht bekommen, in der ihnen die Gefangenschaft ihres Vaters durch einen Tyrannen übermittelt wird, sehen die Mädchen ihre Chance den Vater aus eigener Kraft zu befreien.

Pestum, Jo

Büffelmädchen

Yuccas Halbbruder Kleiner Fuß wird wegen seiner Behinderung von seinem Vater verspottet und aus dem Dorf verwiesen. Er soll das Fell eines weißen Büffels bringen. Yucca folgt ihm, um ihm zu helfen und um ihm Mut zu machen. Nach mehreren Begegnungen mit Tieren erlegen sie einen Wolf und eine Klapperschlange und kehren siegreich in ihr Dorf zurück.

Felten, Monika

Gefangen im Elfenreich

Julia und ihre Freundinnen begeistern sich für die Reitsportvariante der ‘Mounted Games’. Ihr Siegeswille ist groß, doch dann stürzt Julia. Ihre Verletzung geheimhaltend ist Mailin, ihre Freundin aus dem Elfenreich, die letze Rettung für sie und ihre Mannschaft. Wird sie Julia helfen können?

Fährmann, Willi

König Artus und sein Zauberer

Die Nacherzählung der Artus-Sage mit Schwerpunkt auf der Person des Zauberers Merlin.

Rosenboom, Hilke

Der Sommer der dunklen Schatten

Robert verbringt seine Ferien in einem Schloss im Wald. Dort wird er von Fledermäusen gebeten ihren Lebensraum vor einem irren Wissenschaftler zu beschützen.

Frimansson, Inger

Der Pfirsichkern

Lollo und Sibban waren immer beste Freundinnen. Doch auf einmal findet Lollo Sibban kindisch und geht ihr aus dem Weg. In Sibbans Leben geht plötzlich alles schief. Sie stiehlt für Lollo einen Schlüsselanhänger und wird zu allem Übel dabei auch noch beobachtet. In ihrer Verzweiflung erinnert sich Sibban an den Pfirsichkern, von dem die beiden Mädchen einst glaubten, er besitze magische Kraft. Vielleicht wird ja alles wieder gut, wenn sie den Kern in Lollos Zimmer versteckt.

Zöller, Elisabeth

Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt

In der Adventszeit helfen fünf Kinder einer in Not geratenen kinderreichen Familie.

Wieny,

Hexe Punschkrapferl und das sagenhafte Wien

Spannende Sagen und Märchen, die sich um die Stadt Wien ranken, werden von Wieny, der hauptberuflich Sagen-Mitmach-Touren für Kinder durchs alte Wien leitet, erzählt. Berichtet wird von Hexen, Teuferln, Vampiren bis hin zur Hexe Punschkrapferl. Grundbedingung für die Spannung: Licht aus! Taschenlampe an! Abenteuern! Rätsel und die Aufforderung zum Sprücheklopfen inklusive.

Märchenwelt in 4 Sprachen. Band 1

12 bekannte Märchen wie “Hänsel und Gretel”, “Rotkäppchen”, “Dornröschen”, “Das hässliche Entlein” oder “Die Prinzessin auf der Erbse” werden parallel in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch gedruckt und mit Aquarellbildern illustriert. Ein Vokabelteil verzeichnet verwendete Wörter und Phrasen. Eine beiliegende CD hält alle Märchen in diesen Sprachen - außer in Deutsch - als Lesung bereit.

Grolik, Markus

Privatdetektiv Perry Panther und die chinesische Katze

Perry Panther ist ein zielstrebiger Privatdetektiv. Eines Nachts taucht ein Päckchen mit zwei chinesischen Katzen auf. Sie haben eine lange Schiffsfahrt hinter sich, auf der ihre Drillingsschwester abhanden gekommen ist. Ein Fall für Perry Panther.