Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
de Moor, Paul

Wolke träumt

Das traumhafte schöne Bilderbuch "Wolke träumt" soll eine Reise zu sich selbst darstellen. So richtig ist nicht klar, wen der Autor mit auf die Reise nimmt. Es wirkt eher so, als möchte er mit dieser Geschichte die eigene Krankheit verarbeiten. Die Illustrationen sind auf jeden Fall wirkungsvoll. Aber als Bilderbuch für Kinder zwischen 5-9 Jahren eher ungeeignet.

Artymowska, Aleksandra

Mit 80 Rätseln um die Welt

Einmal um die ganze Welt und das vom Sofa von zu Hause? Durch riesige Labyrinthe, spannende Häfen und fantastische Städte kann man sich hier Durch- Rätseln.

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Können Schweine pfeifen? Machen Tiere Urlaub? Ist der Elefant dickhäutig? Können Krokodile weinen? Auf diese und noch weitere 21 Kinderfragen antwortet Henning Wiesner, der ehemalige Zoodirektor des Münchner Zoos Hellabrunn und zeigt den Hörern die Faszination der Tierwelt auf.

Scott, Katie

Das Museum der Tiere - Mein großes Mitmachbuch

Das Museum der Tiere bietet mit seinen wunderschönen Zeichnungen nicht nur für Kinder allerhand zu entdecken. Auf 36 Bögen werden verschiedene Malaufgaben oder Rätselaufgaben gestellt. So darf der Künstler beispielsweisel ein kleines Pinguinküken malen und soll auf einem anderen Bogen ein Krokodilskelett bestimmen. Viele Aufgaben mit sehr unterschiedlichen Niveaustufen warten auf den jungen Naturwissenschaftler.

Pokoyski, Dietmar

Genießer-Quiz “Schokolade”

Ein Quiz mit 144 Fragen (und Antworten) rund um die Schokolade.

Professor Berkley und die Nebel von London

10 Ratekrimis stellen sich dem Leser. Professor Berkley, Inspektor Haggins, aber auch Witty von Baskerville, die große schwarze Katze führen den Krimifreund auf ungelöste Spuren ans Themseufer oder ins Londoner Wachsfigurenkabinett. Ein aktiver Krimispaß!