Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Havukainen, Aino

Tatu & Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Die beiden kreativen und leicht abgedrehten Erfinder Tatu und Patu bekommen Besuch von ihrem Patenkind Satu, welches noch ein Baby ist. Dafür haben sie sich äußerst gründlich vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen. So präsentieren sie ihr eigens zu diesem Zweck verfasstes Anleitungsbuch zu allem rund ums Ins-Bett-gehen und Schlafen.

Curtis, Andrea

Stadt, Land, Wasser. Von der Quelle bis ins Haus

Die letzten Sommer haben gezeigt, dass auch in Deutschland Wasser immer knapper wird. Ein neues Sachbilderbuch beleuchtet ganz verschiedene Facetten zum Thema Wasser und den Umgang damit.

Ellis, Tony

Smartscope Experimentierkasten ScienceX

Mit dem ScienceX® „Smartscope“ entdecken Kinder ihre Umwelt in der Nahaufnahme. Sie tauchen ein in mikroskopische Welten und nehmen dabei Objekte aus Natur und Umgebung unter die Linse.

Ferrón, Sheddad Kaid-Salah

Professor Albert und die faszinierende Welt der Elektrizität

Ob zu Hause, in der Schule oder auf der Straße - nur noch wenige Dinge in unserem Alltag funktionieren ohne Elektrizität. Dieses großformatige Sachbuch versucht, physikalische Phänomene wie Ladung, Spannung und Magnetismus so zu erklären, dass Kinder es verstehen können.

Noel, Alyson

Hibiskussommer

Das Internet ist unser ständiger Begleiter im Leben und viele schaffen es nicht, mal einen Tag nicht „online“ zu sein. Wir glauben, dass Freundschaften in der Realität und in der virtuellen Welt existieren müssen. Was passiert aber, wenn wir gegen unseren Willen, auf eine Insel geschickt werden, auf der Computer oder gar Internet ein Fremdwort ist? Wie soll dort ein Mädchen überleben, dass es gerade in die angesagte Clique ihrer Schule geschafft hat?

Härtling, Peter

Hallo Opa, Liebe Mirjam

“Hallo Opa, Weißt du , ich habe mich an deine Mails gewöhnt. Irgendwie brauch ich die. Es ist so, als würden wir miteinander sprechen ... Deine Mirjam”

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

In vier Kapiteln werden Fragen zu wichtigen Erfindungen rund um die Energie und Technik beantwortet.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

Fardon, John

Erdöl

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um ein Sachbuch für junge LeserInnen zum Thema Erdöl. Es wird ein umfassender Einblick in alle Themenbereich, die mit Erdöl zusammenhängen, gegeben. Dabei werden sowohl die historische Entwicklung der Erdölnutzung, die Entstehung und Förderung als auch die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten beschrieben. Auch Aspekte wie Umweltverschmutzung und alternative Energiequellen werden thematisiert.