Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

ein zwilling kickt selten allein

Pia und Paul sind zwillinge, beide sind begeisterte fußballer, beide aber streiten sich auch gern. So werden sie zwar in den örtlichen fußballverein aufgenommen, ihre auseinandersetzungen aber behindern sie gegenseitig, in diesem band 1 der serie besonders die schwester. Hinzu kommen noch erpressungsversuche des gegnerischen vereins, die die mannschaft aber gut kontert.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Fermer, David

Riskantes Spiel

Joshuas Team hat einen neuen Mitspieler, Robin. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Jungen, der offenbar nicht sehr glücklich darüber ist, Fußball zu spielen. Auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel passiert es dann: Eine Verbrecherbande hat es offenbar darauf abgesehen Robin zu entführen. In letzter Sekunde können Joshua, er und ein paar andere aus dem Team ins Fußballmuseum flüchten. Doch die Verbrecher sind ihnen dicht auf den Fersen und nicht nur Joshuas Können als Fußballer ist gefragt...

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli verliebt sich in den Fußballstar der Schule, dabei hat sie von Fußball keine Ahnung. Aber das wird sich ändern.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli hat sich in einen der besten Fußballer der Schule verliebt. Seitdem interessiert sie sich für alles rund um Fußball, um Andreas beeindrucken und ein Gespräch mit ihm beginnen zu können. Mit der Intensität ihrer Beschäftigung mit dem Thema steigt auch ihr Interesse daran, und als es der Zufall will, dass sie mit Andreas gemeinsam ein Länderspiel besucht, spürt sie zum ersten Mal echte Begeisterung.

Schiefelbein, Nina

Guinness World Records für Erstleser. Sport

Eine neue Reihe für Erstleser:innen greift das Interesse vieler Kinder an Sport sowie erstaunlichen Rekorden und besonderen Leistungen auf. Die Umsetzung ist im Hinblick auf das Layout gelungen, inhaltlich enttäuscht das Buch ein wenig. Es sind vor allem sehr viele kleine Häppchen nacheinander, die nicht immer in Bezug zueinanderstehen. Und warum nun wieder ein fußballspielender Junge auf dem Cover sein muss, erschließt sich nicht, wenn es doch um eine Bandbreite sportlicher Leistungen gehen soll.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Nahrgang, Frauke

Die Teufelskicker - Sieg um jeden Preis

Die Teufelskicker sind Teil einer Fußballmannschaft, die sowohl aus Mädchen als auch aus Jungen besteht und für die es bis zum Saisonende recht gut gelaufen ist. Es steht noch das wichtige Spiel gegen den Erzrivalen VfB aus, dem die Teufelskicker die Kreismeisterschaft “verhageln” wollen. Unruhe kommt auf, als die Spieler einen von ihnen verdächtigen zum VfB zu wechseln. Am Ende des Buches klärt sich jedoch alles auf und die Freunde sind wieder vereint.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.