Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gliemann, Claudia

Spieglein, sag: Wie ging es weiter?

Wir alle kennen die Märchen Schneewittchen, Frau Holle oder Rapunzel. Wir wissen, dass am Ende alles gut ausgeht und sie "glücklich bis an ihr Lebensende" zusammenleben. Doch hast du dich schon mal gefragt, wie es weitergehen könnte? Das wirst du hier drin erfahren. In diesem Buch werden die zauberhaften Märchen genutzt, um bestimmte Tabuthemen für Kinder greifbarer und identifizierbarer zu machen.

Gutowski, Helga

Graukatze

Helen wohnt zusammen mit ihrer Oma in der Hochhaussiedlung. Viel Geld haben sie nicht. Eine richtige Freundin hat Helen auch nicht, bis eines Tages Antonia neu in die Klasse kommt. Gerne würde Helen sie als Freundin haben. Aber wie geht das ohne Geld und mit dem Wohnviertel? Und dann ist da noch die Jugendbande Totenköpfe, die die ganze Siedlung terrorisiert. Jemand muss ihnen das Handwerk legen.

Lambertus, Hendrik

Die Zauberflöte

Die Geschichte von Mozarts "Zauberflöte" wird hier in Kurzform erzählt, illustriert mit Bildern des gleichnamigen Films.

Leeuwen, van

Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor

In Todas Heimatland herrscht Krieg, ihr Vater wird zum Militär eingezogen, ihre Mutter wohnt im Nachbarland, ihre Oma ist zu alt, um für Todas Sicherheit zu sorgen. Daher wird Toda mit einer Hilfsorganisation auf die Reise zu ihrer Mutter geschickt, um der Gefahr durch den Krieg zu entgehen. Aber die Reise ist selbst voller Gefahren, die Toda allein überstehen muss.