Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lambertus, Hendrik

Die Zauberflöte

Die Geschichte von Mozarts "Zauberflöte" wird hier in Kurzform erzählt, illustriert mit Bildern des gleichnamigen Films.

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Die junge amerikanische Reporterin Alina kommt in London mit dem berühmten (Feen) Fae-Star Sovereign in Berührung und erfährt von der unterirdischen Existenz eines Feenreiches. Dort plant deren Königin die absolute Beherrschung der Menschen, da die Elfen das Draiocht = die Energieaura der Menschen zu ihrem Leben benötigen.

Roeder, Annette

Ich wollte nur sagen, dass ich dich mag!

Kunst und Poesie vereinen sich in diesem Buch über die Liebe. Dabei werden verschiedene Facetten der Liebe und Freundschaft gezeigt. Gedichte, kleine Geschichten oder Lieder verknüpft die Autorin mit Kunstwerken aus verschiedenen Epochen bekannter oder weniger bekannter Künstler. Die ausgewählten Werke unterstreichen den Inhalt der Texte, so dass ein Bilder- und Lesebuch entstanden ist, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Bettina

Bettina lebt mit ihren vier Schwestern Enid, Hortense, Geneviève und Charlie seit dem Tod ihrer Eltern alleine in einer Villa am Meer. Bettina ist die draufgängerische, chaotische Dreizehnjährige der Verdelaine-Schwestern und noch immer in Merlin, dem Tiefkühllieferanten, verliebt. Doch sie erlebt eine bittere Enttäuschung. Charlie, die eigentlich mit Basil zusammen ist, verliebt sich in den neuen Mieter und Hortense bangt vergebens um das Leben ihrer besten Freundin.