Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abedi, Isabel

Lola in geheimer Mission

In ihrer Fantasie erweist sich die 10-jährige Lola eben mal als Retterin der Welt. Doch jetzt gibt es ganz handfeste Probleme im brasilianischen Restaurant ihres Vaters: Es kommen nicht mehr genug Gäste. Und - was noch schlimmer ist - der Besuch eines Restauranttesters wird zur totalen Katastrophe. Und wenn dessen vernichtender Bericht in der Zeitung erscheint, muss Papai wohl dicht machen. Ob Lola und Freundin Flo eine drohende Schließung im letzten Moment doch noch verhindern können?

Elbautor:innen,

Du hast nicht immer recht. Doch du hast immer Rechte!

Die Kinderrechte sind ein wichtiges Fundament für die Ausgestaltung von Erziehungsräumen. Hier werden sie in 12 Geschichten veranschaulicht.

de Moor, Paul

Wolke träumt

Das traumhafte schöne Bilderbuch "Wolke träumt" soll eine Reise zu sich selbst darstellen. So richtig ist nicht klar, wen der Autor mit auf die Reise nimmt. Es wirkt eher so, als möchte er mit dieser Geschichte die eigene Krankheit verarbeiten. Die Illustrationen sind auf jeden Fall wirkungsvoll. Aber als Bilderbuch für Kinder zwischen 5-9 Jahren eher ungeeignet.

Sisteré, Mariona Tolosa

Das geheime Leben der Pupse und Rülpser

Auf der ganzen Welt wird gepupst und gerülpst - und das ist ganz normal. Oder? In diesem Bilderbuch erfahren Kinder, wodurch Rülpser und Pupse entstehen und woraus sie bestehen.

Pierdomenico, Baccalario

Das Buch der Bücher – von Grüffelo bis Sofies Welt: Alle Bücher, die du zum Großwerden brauchst

Wer sich in der Welt der Kinder- und Jugendliteratur nicht so gut auskennt, kann sich durch dieses Buch belehren lassen. In knapper Form wird hier eine Auswahl an berühmten Klassikern der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenliteratur aus den letzten 100 Jahren vorgestellt.

Holmberg, Bo R.

Der Tag mit Papa

Das Buch „Der Tag mit Papa" erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, dessen Eltern getrennt voneinander Leben. Der kleine Junge wächst bei seiner Mutter auf und sieht, nach längerer Zeit, seinen Vater bei einem geplanten Treffen wieder. Es beschreibt einen kompletten Vater-Sohn-Tag mit all den Höhen und Tiefen aus der Sicht eines kleinen Jungen.

Bauer, Insa

In den Katakomben von Paris

Laura und Moritz, 11 und 12 Jahre, verbringen mit ihren Eltern und zwei Freunden einige Tage in Paris. Sie nennen sich die "4 City Agents". An der Seine beobachten sie die verdächtige Übergabe eines Pakets an einen Buchverkäufer. Als dasselbe Paket später von einer Frau abgeholt wird, nehmen sie Verfolgung auf. Ihr Weg führt sie kreuz und quer durch Paris, in Buchhandlungen, Bäckereien und dunkle Verließe. Zum Schluss kann die Polizei aufgrund ihrer Ermittlungen drei Geldfälscher festnehmen.