Es wurden 133 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Als Major Palfrey in geheimer Mission in eine mitteleuropäische Diktatur reisen muss, nutzen seine beiden Töchter seine Abwesenheit für sehr ausgefallene Streiche. Doch ihre Erfahrungen dabei helfen ihnen, als ihr Vater selbst in Not ist und befreit werden muss. Begleitet von ihrem Tanzlehrer, einem Goldpuma und einem Grönlandfalken gelingt den Mädchen nicht nur die Rettung ihres Vaters, sondern sogar die Beseitigung des Tyrannen.

Horvath, Polly

Waffel-Sommer

Die Eltern der kleinen Primrose sind auf See verschollen und nun muss sie ihr Leben im kleinen Ort mit all seinen speziellen Mitbürgern meistern - dabei helfen ihr, neben ihrem Onkel, jede Menge Waffeln von Miss Bowzer, der Köchin ihres Lieblingsrestaurants.

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern

Vier zauberhafte Schwestern - das sind Sky, Mariana, Flame und Flora. Jede von ihnen hat magische Kräfte und keine von ihnen darf es jemandem erzählen. Denn dann passiert, was ihrer Großmutter (die als Einzige von dem Geheimnis weiß) vor vielen Jahren widerfahren ist, sie verlieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch kurz nachdem auch Sky entdeckt, dass sie Magie in sich trägt, zieht ein dunkler Schatten über die Idylle von Cantrip Towers.

Peinkofer, Michael

Verrat auf dem Feuerstern (Band 4)

Ben, Sammy und Mia sind Schüler und zugleich Sternenritter. Plötzlich erreicht die Drei ein Notruf eines ehemaligen Sternenritters aus Rhagor, dem Planeten der Vulkanen. Graf Atrox hat mit seinen Robotroxen einen neuen Plan. Kaum nach der Ankunft kann er zwei von ihnen gefangen nehmen. Dank ihrer Stärken und Freundschaft können die Kinder sich, Tanator und das unterdrückte Volk von Rhagor jedoch befreien, um sich wieder der Schule widmen zu können.

Matthes, Silas

Verdammtes Königreich

Im Königreich Lavis, regiert vom mysteriösen Brennenden König, hat alles seine Ordnung. Die Gesellschaft besteht aus streng voneinander abgegrenzten Berufsgruppen, sichtbar an den Gewandfarben. Das Existenzrecht wird von der Arbeitsfähigkeit bestimmt. Vergehen werden mit Körperstrafen und öffentlich sanktioniert. Hier lebt Lucas, der aus diesen Strukturen von der Gesellschaft der verhüllten Männer gerissen wird. Jenseits der Gesellschaft wird er auf eine noch unbekannte Bestimmung vorbereitet.

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Ilisch, Maja

Unten

Eine spannende Grundidee liegt diesem Roman zugrunde: Zwei Mädchen spielen Fange im Flur des Hochhauses, in dem sie leben. Fange spielen ist laut Hausverwaltung allerdings verboten. Als die Fluraufsicht auftaucht, versteckt sich eines der Mädchen im Wäscheschacht – verschwindet spurlos und niemand außer Nevo, ihrer Freundin, kann sich an sie erinnern. Also macht sie sich – verbotenerweise – auf die Suche. Leider kann die eingangs erzeugte Spannung nicht durchgängig aufrechterhalten werden und lässt das Ende (zu) viele Fragen offen.

Schlüter, Andreas

Ufo der geheimen Welt

Frank hat im Wald ein Raumschiff gesehen und sogar noch gefilmt, bevor er verschwindet. Als seine Freunde nach ihm suchen, stoßen sie auf den Eingang in eine unterirdische Welt. Sie müssen sich in einer futuristischen Umgebung gegen kämpfende Roboter behaupten, Gesetze der Robotik interpretieren, um herauszufinden, welchem Roboter sie trauen können, bevor sie gemeinsam mit Frank diese Welt wieder verlassen können.

Trapped - In der Falle

Rick zieht mit seinen Eltern für ein Jahr nach Oxford, weil sein Vater dort eine Gastprofessur übernimmt. Bereits bei seinem ersten Ausflug durch die Stadt gerät er in eine aufregende Geschichte: Ein Unbekannter setzt in einem Einkaufszentrum Mäuse aus. Gemeinsam mit Jessica, einem englischen Mädchen, löst er den Fall. Dabei ist Englisch sprechen die Voraussetzung.