Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Die Angst vor dem Zahnarzt ist relativ weit verbreitet – nicht nur im Alltag, sondern auch in der Literatur, vor allem in Sketchen, Cartoons und Witzen. Selten ist sie das Thema einer längeren Erzählung, wie in diesem komischen Roman über den zwölfjährigen Alfie – und vielleicht hat der auch einen guten Grund, sich vor neuen Zahnärztin Dr. Wurzel zu fürchten. Seit sie in der Stadt ist, passieren seltsame Dinge.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Hohlbein, Wolfgang; Hilfefeld, Marc

Wolf-Gäng: das Buch zum Film

Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen an der Schule – und leider gleich am ersten Tag als Loser und Lachnummer abgestempelt. Und das ausgerechnet an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen, Zwergen und Vampiren.

Sutherland, Tui T.

Wings of Fire. Das verlorene Erbe

Die fünf Drachlinge der Prophezeiung sind unterwegs zum Palast der Meeresflügler, denn Tsunami möchte endlich ihre Mutter kennenlernen. Ihr Weg ist jedoch gefährlich, da sie von fast allen Drachen-Clans gesucht werden. Als sie den Palast erreichen, hoffen sie auf Sicherheit, doch es stellt sich heraus, dass es auch dort gefährlich wird für die fünf Freunde.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond - Eine Kindergeschichte

Major Palfreys Töchter Dinah und Dorinda versprechen ihrem Vater vor seiner Abreise, sich artig zu benehmen und keinen Unfug anzustellen. Kaum ist ihr Vater zu seiner langen Reise aufgebrochen, stürzen sich die Mädchen in viele Abenteuer, die sie mit Hilfe eines Zaubertrankes erfolgreich meistern. Als sie eine Nachricht bekommen, in der ihnen die Gefangenschaft ihres Vaters durch einen Tyrannen übermittelt wird, sehen die Mädchen ihre Chance den Vater aus eigener Kraft zu befreien.

Riley, James

Weltenspringer

Die Buchspringerin Bethany nimmt Owen mit in die Welt seiner Lieblingsbuchserie. Ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein, ändert er deren Verlauf. Eine Entscheidung, die er bald bitter bereut.

Peinkofer, Michael

Verrat auf dem Feuerstern (Band 4)

Ben, Sammy und Mia sind Schüler und zugleich Sternenritter. Plötzlich erreicht die Drei ein Notruf eines ehemaligen Sternenritters aus Rhagor, dem Planeten der Vulkanen. Graf Atrox hat mit seinen Robotroxen einen neuen Plan. Kaum nach der Ankunft kann er zwei von ihnen gefangen nehmen. Dank ihrer Stärken und Freundschaft können die Kinder sich, Tanator und das unterdrückte Volk von Rhagor jedoch befreien, um sich wieder der Schule widmen zu können.

Anderson, Rebecca J.

Timothy - Gefährten der Feen

Das Volk der Eichenfeen ist vom Aussterben bedroht! Kann die junge Fee Linde ihr Volk zusammen mit dem Menschenjungen Timothy retten?

Havukainen, Aino

Tatu & Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Die beiden kreativen und leicht abgedrehten Erfinder Tatu und Patu bekommen Besuch von ihrem Patenkind Satu, welches noch ein Baby ist. Dafür haben sie sich äußerst gründlich vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen. So präsentieren sie ihr eigens zu diesem Zweck verfasstes Anleitungsbuch zu allem rund ums Ins-Bett-gehen und Schlafen.

Naoura, Salah

Tante Mel wird unsichtbar

Lenas Tante Mel lebt nach einem Autounfall unsichtbar weiter. So kann sie Lena helfen, hinter die fiesen Absichten des neuen Freundes ihrer Mutter zu kommen.