Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Schomburg, Andrea

Geister gibt es nicht oder Meine total verrückte Reise mit Sir Parzival von Schreckenfels

Lina findet auf der Klassenreise einen Stein, aus dem sie mehr aus Versehen einen dort hinein verzauberten Ritter befreit. Ihm hilft sie, die Ursache seiner Verzauberung zu beseitigen und erlangt bei dieser Aktion im Land „Anderweit“ auch einen Gesundheitstrunk für ihre schwer asthmakranke kleine Schwester.

Fesler, Mario

Switch you. Völlig übergeschnAPPt!

Es ist kaum zu glauben: Fred bekommt endlich ein Handy. Doch kein gewöhnliches. Auf den ersten Blick kann es nicht viel, aber die App Switch you hat es in sich. Mit ihr switcht er in den Körper seines 16-jährigen Bruders. Und der scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken…

Perrin, Kristen

Die Geschichtenwandler. Magische Tinte

Dieses Buch lässt die Rezensentin ein wenig ratlos zurück: Es gibt Einiges, das vielen jungen Leser:innen gefallen wird (eine sympathische Protagonistin, Magie, einen Geheimbund), aber so richtig ist beim Lesen des Buches keine eigene Welt vor dem inneren Auge entstanden, die in ihren Bann zieht.

Lerner, Gail

Insecta - Das Institut der Unsichtbaren

Die 10-jährige Eden ist fasziniert von Insekten aller Art. Jetzt stellt sie fest, dass sie sogar mit Wespen kommunizieren kann. August ist hingegen angewidert von allem Krabbelgetier und möchte am liebsten sämtliche Insekten der Welt ausrotten. Das Gift dafür soll im mysteriösen Institut für tiefergehende Bildung gelagert sein. Doch auch Eden besucht das Institut, weil dort ein besseres Miteinander von Insekten und Menschen angestrebt wird. Ob sie wohl Augusts perfiden Plan noch stoppen kann?

Böge, Dieter

Applaus

Im Zirkus der Tiere treten die unterschiedlichsten Artisten auf und werden mit ihren Besonderheiten und Werdegängen beschrieben.

Schellhammer, Silke

School of Talents. Zweite Stunde: Stromausfall

In der School of Talents wird ein großer Filmwettbewerb veranstaltet, bei dem sich die Schüler*innen mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten in Szene setzen können. Aber nichts läuft wie geplant, zudem wird dem Vorjahressieger der neu gedrehte Filmbeitrag gestohlen. Die Schüler*innen wollen dennoch auf jeden Fall verhindern, dass die Filmnacht gestrichen wird. Und tatsächlich gelingt es ihnen schließlich, die vielen rätselhaften Störfälle aufzuklären.

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Die junge amerikanische Reporterin Alina kommt in London mit dem berühmten (Feen) Fae-Star Sovereign in Berührung und erfährt von der unterirdischen Existenz eines Feenreiches. Dort plant deren Königin die absolute Beherrschung der Menschen, da die Elfen das Draiocht = die Energieaura der Menschen zu ihrem Leben benötigen.

O'Connell, David

Der Zuckerstangen-Zahnarzt

Archie und seine Freunde müssen Dudelfort und seine Bewohner und vor allem den ältesten und magischen Baum vor den bösen Mächten retten. Doch auf ihrem Abenteuer sind nicht alle Menschen gut, die gut erscheinen. Und die Bösen sind vielleicht gar nicht so böse! Wem können Archie, Feli und Willy trauen?

Blazon, Nina

Siebengeschichten

Geister, gefräßige Weihnachtsbäume, besitzergreifende Gemälde, ein Wechselbalg und einiges mehr erwartet die Leser*innen in “Siebengeschichten”.