Valentine, Jenny

Ich bin Joy

Der neue Kinderroman von Jenny Valentine zentriert sich voll und ganz auf seine titelgebende Protagonistin und Ich-Erzählerin Joy. Sie hat ihr bisheriges Leben mit unsteten Eltern und ihrer älteren Schwester Claude auf Weltreise verbracht. Als der Großvater verunglückt, wird die Familie plötzlich sesshaft, um dem alten Mann zur Seite zu stehen. Joy fällt die Umstellung schwer...

Völk, Julie

Drachenregentage

Toni hat ihren Freud Fred zu Besuch – einen Drachen. Als der mal muss, wird es kompliziert.

Paxmann, Christine

Angela Merkel. Die erste Bundeskanzlerin

Das kleine Buch für fortgeschrittene Erstleser führt Kinder ab sieben/acht Jahren (Verlagsemfehlung) in das Leben und Wirken der ersten deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel ein.

false

Alphabet der Träume. Gedichte für Kinder

Der Herausgeber Uwe-Michael Gutzschhahn hat die bisher verstreut erschienenen Gedichte für Kinder der Schweizer Autorin Hanne Johansen in diesem schmalen Buch zusammengefasst.

Bright, Michael

Oben, unten und lange her

Aus dem breiten Spektrum der Tier- und Pflanzenwelt werden in einer bilderbuchartigen Aufmachung punktuell vorwiegend Tiere, weniger Planzen vorgestellt, welche - so versteht sich der Buchtitel - räumlich (ober- und unterhalb des Meeresspiegels) sowie zeitlich (etliche Jahrhunderttausende von Fossiljahren zurück) physisch und gedanklich schwer erreichbar sind. Noch lebende Fossilien wecken das Interesse für die Zeit von vor 400 Millionen Jahren. Der künstlerisch ausgefallenen Illustrationsweise liegt eine aufwendige Linoldrucktechnik zugrunde.

Ibbotson, Eva; Pouder, Sibéal

Bahnsteig 13 öffnet sich wieder

Der Nebel auf der magischen Insel schwindet immer mehr. Die Hexe Lex will Hilfe in der Menschenwelt holen, sie sucht eine Nebelforscherin, findet aber nur Lina, ein Mädchen mit interessanten Ideen. Denn nach 9 Jahren öffnet sich der Gügel wieder und auf Bahnsteig 13 kann die Fahrt beginnen.

Pounder, Sibéal; Ibbotson, Eva

Bahnsteig 13 öffnet sich wieder

Auf der Insel, Schauplatz von "Das Geheimnis von Bahnsteig 13", hat eine Gruppe bösartiger Harpyien die Macht übernommen, und die Hexe Lex, die bereits auf der ersten Mission in der "normalen" Welt unterwegs war, soll in Wien eine Neblingexpertin suchen und zur Rettung auf die Insel bringen. Das geht zuerst schief, da sie aus Versehen Lina, ein eher normales Mädchen, mitbringt - doch am Ende geht alles gut aus.

Isern, Susanna

Die Neuen

Die Fremden, die auf einmal ins Land kommen, bringen Unruhe. Sollten sie nicht lieber wieder gehen?

Sanchez Vegara, María Isabel

Queen Elizabeth

In diesem Band der Reihe „Little People BIG DREAMS“ wird die Lebens- und Regentschaftsgeschichte Königin Elisabeth II. von England kurz und vereinfacht dargestellt.

Piketty, Lucile

Im Verborgenen: Entdecke exotische Tiere in ihren magischen Papierverstecken

In der Natur verstecken sich viele Tiere vor uns Menschen. Komm mit auf eine Reise durch die Wildnis und entdecke fünf verschiedene Tiere, die sich unter Papierspiralen vor uns verstecken. Lese, Rate, Entdecke!

Yamada, Kobi

Das Glück in dir - Wie du dein Leben lebendiger machst

Man nehme eine kleine Ente und ein paar Lebensweisheiten und schwups kommt man ins Grübeln über das Glück in sich selbst. Woher kommt es und welche Rolle spielen Angst und Mut dabei? Was muss man tun, um das Glück in sich zu erreichen? Die Antworten auf diese Fragen können in dem Buch von Kobi Yamada gefunden werden.