Zipfel, Dita

Brummps. Sie nannten ihn Ameise

Wenn alle, inklusive einem selbst, denken, dass man eine Ameise ist, obwohl man sämtliche Eigenschaften dieser Spezies vermissen lässt, ist man Mistkäfer Jonny Ameise mit allen dazugehörigen Herausforderungen, aber auch ungeahnten Chancen und Möglichkeiten.

Osborne, Mary Pope; Laird, Jenny

Das magische Baumhaus. Im Tal der Dinosaurier

Wie eine Packung Smarties: Die bekannte Reihe „Das magische Baumhaus“ gibt es nun auch als kunterbuntes Comicbuch.

Isern, Susanna

Malverina. Ich möchte eine Hexe sein

Das mutige Mädchen Malverina geht bei furchteinflößenden Hexen in die Lehre, gestaltet die Ausbildung jedoch nach ihren eigenen Regeln.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Der Einzug des Jungen TomTom mit seiner vielköpfigen Familie in eine Villa ist der Auftakt zu einem großen Abenteuer in dem sich fortbewegenden Haus, dessen Geheimnisse nach und nach ergründet werden müssen.

false

Die lange Reise des alten Gnoms

Seine Zeit ist gekommen. Die Zeit des Abschieds, der Reise zu neuen Ufern und zu neuen Bestimmungen. Keine leichte Reise, doch der alte Gnom ist nicht allein. Ein melancholisches Bilderbuch zum Thema Abschied.

Nesquens, Daniel

Handbuch für junge Spione

Ein auf den ersten Blick interessant klingendes Buch mit spannendem und ungewöhnlichem Thema, das bei genauerer Betrachtung leider ein wenig enttäuscht.

Murray, Lily

Piratenabenteuer. Erzähl deine Geschichte

Geschichten sind nicht nur zum Hören da – auch zum selbst Erfinden. Wie das gehen kann, verrät das vorliegende Bilderbuch.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Alva lebt bis zum Tod ihrer Mutter im Wald in der Nähe eines deprimierend düsteren Dorfes und lernt viel über Heilkräfte und andere Potenziale der Pflanzen - ja, sie kann sogar mit den Pflanzen sprechen. Doch als sich eine seltsame Krankheit, der auch die Mutter zum Opfer fällt, überall ausbreitet, macht sie sich mit zwei anderen Jugendlichen auf einen gefährlichen Weg, um ein Heilmittel zu finden.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Der Zauber von Sturmauge

Der zweite Teil des Brombeerfuchses bringt ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dieser und der Anderswelt. Die Hörer:innen erwartet ein neues Abenteuer um die beiden Kinder Portia und Ben, ein Bösewicht muss aufgehalten werden, bewährte Fantasy-Elemente wie das Gestaltwandeln finden erneut – und doch auch neu – Eingang in die Geschichte.

Dreier-Brückner, Anja

Schnapp den Farbendieb!

In den gemütlichen Ortschaften Nixlos und Hintermberg nimmt das Leben seinen üblichen Lauf - bis eines Tages die Farbe Rot überall verschwindet ... Der Superagent Charlie Locke und sein Gehilfe Graf Weinberg von Schmatzoplöpp brauchen dringend die Hilfe des Lesers, um den Fall zu lösen. Während sich weitere Farben in Luft auflösen und zwei Einwohner aus Nixlos entführt werden, müssen die Agenten Rätsel lösen und Verdächtige verfolgen. Zur Not durch das ganze Buch! Hochspannung und kreativer Bastel- und Rätselspaß garantiert.