Ameri-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Die tropischen Regenwälder der Erde sind ein einzigartiger Lebensraum für Tiere, Pflanzen und Menschen. Hier werden sie vorgestellt und in vielen Aspekten erschlossen.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Das Buch enthält eher humorvolle Informationen über das Halten von Bienen – hintergründig bietet es auch einige Sachinhalte zum Thema Bienen an.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des schwarzen Felsen

Die Legende vom schwarzen Felsen liegt wie eine Bedrohung auf allen Fischer:innen der Küstenstadt. Doch Luzie schaut genau hin und bemerkt Erstaunliches.

Murray, Lily

Piratenabenteuer. Erzähl deine Geschichte

Geschichten sind nicht nur zum Hören da – auch zum selbst Erfinden. Wie das gehen kann, verrät das vorliegende Bilderbuch.

Murphy, Frank; Gordon, Charnaie

Ein Planet wie unserer

Die Erde ist ein einzigartiger Planet mit vielen Ressourcen – die wir schützen sollten, um auch in Zukunft gut im Einklang mit der Natur leben zu können.

Kasmann, Guido

Fiete Hering – Abenteuer im Müllmeer

Fiete Hering hat seine Eltern im Meer verloren. Zum Glück freundet er sich mit anderen Fischen an, die ihm helfen, seine Eltern wiederzufinden.