Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Auf der Suche nach seiner Oma lernt Henry die vielen Abteilungen, Flure, Menschen usw. in einem Krankenhaus kennen. Das großformatige quadratische Bilderbuch gibt einen detaillierten Einblick in den Krankenhausalltag.

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav. Kunstraub im Museum

"Erdmännchen Gustav. Kunstraub im Museum" ist der 6. Band der Erdmännchen-Gustav-Bücher, in dem ein Gemälde von Paul Klee aus einem Museum entwendet wird. Der Detektiv Fuchs macht sich sogleich ans Werk, das Gemälde zu finden. Seine Spur führt ihn in den naheliegenden Zoo. Die Suche nach dem Täter stellt sich als schwieriger heraus als erwartet...

Lee, Jennifer; Morris, Shane; Candau, Brittany; Francis, Suzanne; Glass, Calliope; Green, Rico; Julius, Jessica; Rubiane, Brittany; Saxon, Victoria; Schmidt, Rebecca

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle: Die Fan-Box

Die Geschichte rund um Prinzessin Anna, die sich durch tiefe Wälder und Winterstürme kämpft, um nach ihrer geflohenen Schwester Elsa zu suchen, ist vielen bekannt. Unterstützt wird sie von ihrem Kindheitsfreund, dem Schneemann Olaf, dem Rentier Sven und dem Eislieferanten Kristof. Soweit klingt es nach einem typischen Märchen. Spannend und hörenswert ist, was an „Die Eiskönigin. Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle“ anders ist und mit den üblichen Rollenklischees bricht.

Jakobs, Günther

Instrumentiere mit Uhulelen, Tigermonikas und Kellerrasseln

Musikalische Tiere spielen Tierinstrumente, das Zebra das Zebrafon, die Iron Made Heavy Metaal.

Schröder, Patricia

Nellis großer Auftritt

Zirkus - die Sehnsucht vieler Kinder wird hier in einem leseförderlichen Format bedient.

Rentta, Sharon

Post für Paul und Ida

Sharon Rentta zeigt in diesem Bilderbuch, wie Briefe befördert werden, wie Briefträger*innen und Postmitarbeiter*innen arbeiten.

Baker, Davidson

Rekorde der Natur – Vom höchsten Berg zum tiefsten Meer

Ein Buch zum Staunen! Es gibt so viel in der Natur und über die Tiere unserer Welt zu entdecken. Dieses Buch gibt uns einen Einblick über die größten und kleinsten Lebewesen oder auch über den ältesten Baum der Welt und noch vieles mehr. Auch wenn die ein oder andere Sache zu Irritationen führen kann.

Lia, Simone

Marcus

Als der Wurm Marcus auf dem Teller von Huhn Laurence landet, sieht er sein Ende schon direkt vor sich. Doch es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und Marcus versucht mit Laurence zu den Flamingos nach Afrika zu fliegen – denn eigentlich ist Laurence ein Flamingo, da ist er sich sicher! Eine Geschichte über Freundschaft und dem Weg zu sich selber zu finden.

Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.