Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Auf der Suche nach seiner Oma lernt Henry die vielen Abteilungen, Flure, Menschen usw. in einem Krankenhaus kennen. Das großformatige quadratische Bilderbuch gibt einen detaillierten Einblick in den Krankenhausalltag.

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav. Kunstraub im Museum

"Erdmännchen Gustav. Kunstraub im Museum" ist der 6. Band der Erdmännchen-Gustav-Bücher, in dem ein Gemälde von Paul Klee aus einem Museum entwendet wird. Der Detektiv Fuchs macht sich sogleich ans Werk, das Gemälde zu finden. Seine Spur führt ihn in den naheliegenden Zoo. Die Suche nach dem Täter stellt sich als schwieriger heraus als erwartet...

Jakobs, Günther

Instrumentiere mit Uhulelen, Tigermonikas und Kellerrasseln

Musikalische Tiere spielen Tierinstrumente, das Zebra das Zebrafon, die Iron Made Heavy Metaal.

Rentta, Sharon

Post für Paul und Ida

Sharon Rentta zeigt in diesem Bilderbuch, wie Briefe befördert werden, wie Briefträger*innen und Postmitarbeiter*innen arbeiten.

Baker, Davidson

Rekorde der Natur – Vom höchsten Berg zum tiefsten Meer

Ein Buch zum Staunen! Es gibt so viel in der Natur und über die Tiere unserer Welt zu entdecken. Dieses Buch gibt uns einen Einblick über die größten und kleinsten Lebewesen oder auch über den ältesten Baum der Welt und noch vieles mehr. Auch wenn die ein oder andere Sache zu Irritationen führen kann.

Jackowski, Amélie

Gian und Gianchen- und der furchtlose Schneehase

Die beiden Steinböcke Gian und Gianchen haben furchtbare Angst. Als der Schneehase Vincent vorbei huscht und ihnen einen jämmerlichen Schrecken einjagt, beschließen die beiden Steinböcke, dem Schneehasen Paroli zu bieten.

Hula, Saskia

Die 7 Leben meiner Katze

Als ihre Katze stirbt, ist das Mädchen untröstlich und wird krank. Im Krankenbett stellt sie sich vor, wie ihre Katze ihre 7 Leben durchlebt.

Docampo, Valeria

Der Nussknacker

Dieses Bilderbuch zeigt die Geschichte vom Nussknacker in einer Ballettversion nach George Balanchine, illustriert von Valeria Docampo.

Baas, Thomas

Der Rattenfänger von Hameln

In Hameln bricht eine Rattenplage aus und die Menschen sind verzweifelt. Doch dann erscheint ein Mann, der eine einfache Lösung kennt. Doch weil er seinen Lohn nicht erhält, stürzt er die Stadt ins Unglück.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Die Schildkröte ist sehr betrübt. Sie ist einfach zu langsam. Doch mit ihren Freunden wird sie zur schnellsten Schildkröte im Zoo.