Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Thiemeyer, Thomas

Logan und Gwen

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich ihre Freundin Gwen einsam. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende zweier Welten bedeuten könnten …

Dashner, James

Die Auserwählten - In der Brandwüste

Kaum sind Thomas und die anderen Jungen dem mörderischen Labyrinth entkommen, wartet ein neuer Schrecken auf sie: Die Organisation ANGST zwingt sie, die gefährliche Brandwüste zu durchqueren. Nur so können die Jungen von einer schlimmen Seuche geheilt werden.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050- wie wir schon heute die Zukunft erfinden

Ein technikverliebtes Werk eines Mitarbeiters der Presse- Technologie- und Innovations- Abteilung von Siemens.

Verne, Jules

Reise um den Mond

Barbicane, Nicholl und Ardan begeben sich auf eine Reise zum Mond. Trotz aller Präzision bei den Berechnungen und Planungen verlässt ihr Projektil seine Flugbahn und kreist um den Mond, statt auf ihm zu landen. Die Forscher versuchen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Problem zu finden. Aber dies gestaltet sich schwieriger als erwartet. Werden die drei Forscher doch noch auf dem Mond landen oder verschwinden sie in den ewigen Weiten des Weltraumes?

RYAN, AMY KATHLEEN

Sternenfeuer. Vertraue niemandem

Was tun, wenn die Erde unbewohnbar wird? 2 Raumschiffe fliegen seit Jahrzehnten zu einer neuen Heimat. Doch leben auf der Empyrean nur noch Kinder und Jugendliche. Bei einem Angriff durch das Schwesterschiff New Horizon starben alle Erwachsenen oder wurden entführt. Nun versuchen die 16-jährigen Kieran, Waverly und Seth das Schiff auf seinem Weg in die neue Zukunft zu führen. Doch da ist auch ein Saboteur an Bord und das gegenseitige Misstrauen wächst...

Preuss, Olaf

Stromausfall

Wo kommt unser Strom her? Aus welchen Quellen erzeugen wir ihn und wie sind diese entstanden? Welche Vorteile und welche Nachteile haben diese Quellen? Wie viel Nutzen können wir aus ihnen ziehen und welchen Schaden können sie anrichten? In einem Wechsel aus geschichtlichen Abrissen, technischen Beschreibungen und Erlebnisberichten plaudert der Autor über die weltweite Energiewirtschaft. Ganz zum Schluss wird auch das eigentliche Thema angerissen: erneuerbare Energien und Energieeinsparung.

Klass, David

Wirbelsturm

Jack kommt nach einem halben Jahr in seine Stadt zurück und wird von der Polizei überfallen. Sie und die Eltern seiner Freundin wollen wissen, wo die Tochter ist. In einer furiosen Flucht entkommt er bis zum Amazonas, wo Banditen seine Freundin festhalten. Mit seinen besonderen Fähigkeiten und den Freunden aus dem 31. Jahrhundert kann er sie befreien.

Pausewang, Gudrun

Noch lange danach

Ca. 2060 - In Deutschland hat es vor 40 Jahren einen atomaren Super-Gau gegeben. Die 16jährige Vida-Bornwald erzählt in einem fiktiven Interview mit Jugendlichen einer südamerikanischen Abiturklasse, wie sie und ihre Familie im weiteren Umfeld der Sperrzone lebt.