Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

PANGEA - Der achte Tag

Huan ist Halbschinese mit einer seltsamen Begabung. Er erlebt ungewöhnliche Träume, sieht fremde Schriftzeichen, wird von Melodien zu fremden Orten geleitet und eines Tages sogar entführt und zwar in die entfernteste Zukunft, die man sich nur denken kann. Dort wird er als Sariel der Erlöser bereits erwartet. Sariel, wie Huan nun heißt, soll das Volk der Sari von einem gefährlichen Virus erlösen. Diese Mission ist äußerst gefährlich, weil sie Sariel durch das Land der feindlichen Ori führen wird.

Schwindt, Peter

Justin Time/Das Portal

Die Geschichte spielt im 24. Jhrh. Es gibt funktionierende Versuche mit der Zeitmaschine. Portitia Abbadon hat, um anderen Zeitagenten zu entgehen, ihre Maschine und das dazugehörende Personal ins Jahr 1908 nach Sibirien entführt und damit auch Fanny, Justins Freundin. Dieser versucht, sie zu retten und dabei auch seine verschwundenen Eltern zu finden. Er reist ebenfalls durch das Zeitportal. Beide Jugendliche bestehen gefährliche Abenteuer, aber sie können wieder in ihre Zeit zurückkehren.

Allen-Gray, Alison

Remake

Der fünfzehnjährige Dominik findet zufällig nicht nur heraus, dass er einen verstorbenen Bruder namens Nick hat, sondern dass er auch dessen Klon ist. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit: Unter welchen Umständen starb sein Bruder? Warum ließen seine Eltern ihn klonen? Und - noch viel wichtiger - wie kann er mit der Erkenntnis leben, dass er nicht “einmalig” ist?

Schwindt, Peter

Justin Time - Mission London

Justin Time sucht noch immer nach seinen Eltern, die im Jahre 2377 bei einem Zeitsprung verschwunden sind. Wird es ihm gelingen, sie im Kampf mit Portitia Abadon sowie verschiedenen anderen Gegnern zu finden?

Smith, Pete

2033 Verschollen in der Zukunft

Nelson, Luk, Levent und Judith besuchen ein Internat für hyperintelligente Jugendliche und haben dank einer Erfindung von Levent die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Jetzt haben sie schlechte Nachrichten aus der Zukunft erhalten: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Marrak, Michael

Das Aion - Kinder der Sonne

Die Erde und die Menschheit sind durch entsetzliche Sonnenstürme fast zerstört. Nur im nördlichen Afrika, innerhalb einer geschützten Zone, gibt es Überlebende. Als eine bösartige Macht die dort lebenden Menschen angreift, nimmt das geheimnisvolle Aion Kontakt zur 15-jährigen Mira auf. Sie soll die Frucht des letzten Weltenbaumes finden und somit die Menschheit und die Erde retten.

Glawischnig, Eva

Die Macht der Zwetschke - Junge Gedanken zum Klimawandel

Das Buch enthält 26 preisgekrönte Beiträge östereichischer Jugendlicher zu einem Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer “Klimaschutzappelle an die Mächtigen” verfasssen sollten.

Ottenschläger, Madlen

Das Uni-Einmaleins

Das Buch enthält eine Zusammenfassung etlicher Überlegungen, die junge Menschen vor Antritt eines Studiums anstellen sollten, und versucht, ihnen dabei Tipps zu geben.